[Notebook] Welchen von HP?

XIS21nl

Cadet 2nd Year
Hey!

2 Notebooks von HP und ich kann mich nicht entscheiden für welchen...

Bitte schnellstens um Hilfe! ;)

1) HP Pavilion dv2899eg Artist Edition Entertainment Notebook-PC (VS)

2) HP Pavilion dv7-1280eg Entertainment Notebook-PC

Möchte mich bis Montag entscheiden.
Preis ist bei beiden gleich.(bzw. wenn dann nur ein minimaler Unterschied von 50 €)

Mfg
XIS21nl;)

was soll gemacht werden mit dem gerät `?

zum spielen wäre das dv2899eg total ungeeignet. aber sowas von... ;) dazu wird es auch sehrsehr warm da die cpu und die grafikkarte noch auf dem alten design basieren und nicht gerad wenig strom verbrauchen...die t9300 cpu hat auch nur 800mhz fsb und 6mb cache, nicht die üblichen 1066 und 12mb cache der 9xxx serie.

der p7450 vom dv7-1280eg hat 1066mhz fsb, 3mb cache und 2x2130mhz. und er verbraucht bei weitem weniger strom und erzeugt dadurch auch weniger wärme. dafür ist das ding ganz schön schwer.... es hat aber nichtmal draft-n wlan

empfehlen würde ich keines von beiden, dann ehr nen samsung (http://geizhals.at/a396541.html) in der preisklasse, da hast mehr von. oder auch die msi gx serie.

Zuletzt bearbeitet:
Grob gesagt: Zocken/Lernen/ Videos bearbeiten/Bilder bearbeiten.

steht doch oben... keines von beiden :) bzw hab doch geschrieben, wo die schwächen und stärken der beiden geräte liegen. da musst halt selber entscheiden, ob du ehr nen schickes gerät haben willst, womit man nicht spielen kann und das nen bissel wärmer wird (dv2899eg), oder halt nen standard notebook mit mehr power ;) (dv7-1280eg) oder halt was anderes (samsung, msi)

Welchen Laptop von HP könntet ihr dann empfehlen`?

(Ich bin HP Liebhaber)

Mfg

http://geizhals.at/deutschland/a369505.html sehr gute cpu, ausreichend ram, wsxga display, recht leicht für nen 17", 8 zellen powerakku + ca. 140-170euro für 3 jahre garantie.

z.b. aber das wird dir zu wenig grafikleistung haben. hp ist nunmal kein hersteller, der gamingnotebooks herstellt.

Würde wie LikeZero auch eher Samsung empfehlen, glaub mir ich sprech da aus erfahrung (siehe Sig)

HP ist fuer mich auch die einzige Marke die es gibt, nachdem ich schreckliche Erfahrungen mit Sony und Lenovo gemacht habe.

Empfehle dir die HP Elitebookserie, gibt es mit 14,1 Zoll und 15,4 Zoll. Ich habe einen 6930p mit einem Klasse Display, klasse Verarbeitung und leise. Jedoch versuche ich noch das CPU Whining wegzubekommen.

Support auch tip top, Problem gemeldet und am naechsten Tage wurde der Laptop schon abgeholt!

ja, beim elitebook is das auch normal ;) bei der pavilion serie sieht das ganz anders aus. hp unterscheidet business und consumer kunden. und das elitebook zählt zur business serie.

ausserdem ist es wohl doch ein wenig zu teuer ;)

Ich habe das HP 6930p um ca. 700 Euro auf ebay gekauft, orginalverpackt und neu.
War glaub ich ein guter Deal ;)

Also für das was du mit dem NB machen willst, ganz klar das dv7-1280eg.
1. größeres Display - schöner zum Filme schauen (wer will schon auf nem 14° nen Film schauen)
2. VIEL bessere Grafikkarte - kannst viel mehr Spiele damit machen
3. 4 Gig Ram statt nur 3 - kannst aber nur nützen wenn du Vista 64bit drauf machst

Bei dem 14° ist zwar der Prozzi etwas besser, aber das wirst nicht groß bemerken.

ABER: Wenn du nen 1000er ausgeben willst, warum nimmst dann nicht das hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_pavilion_dv51199eg_absolut_edel_im_bronzedesign

Ist nen guter kompromiss: 15,4°, besserer Prozzi als das dv7, und bessere Graka als das dv2899eg.

Gruß Stephan

Zurück
Oben