Notebook Xp neuinstallieren

NEWUSER23

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe neuerdings ein Notebook Acer Aspire 1692. Da ich probleme mit dem Standby/ruhezustand habe. Standby wacht er nicht mehr auf. in den Ruhezustand kommt er nicht (ist auch irgendei Blöd mit 2GB ram).

wollte ich windows neudraufmachen.
Kann ich das ohne Probleme Drüberbügeln ??

Am besten nimmst du das vom Hersteller bereitgestellte OS. Das ist entweder auf CD/DVD oder auf einer versteckten Partition als Image.

Wenn du ein "normales" XP nimmst, wirst du Probleme mit den Treibern bekommen (Infrarot, Bluetooth, WLAN, Graka usw.).
Die Treiber dafür werden wahrscheinlich nicht auf der XP CD sein, du musst sie wenn komplett vorhanden, von der Herstellerseite des Notebooks ziehen. Am besten vorher ziehen und auf einen USB Stick oder CD packen, geht einfacher.

Nicht immer gleich Neu instalieren.

Schau mal unter START/SYSTEMSTEUERUNG/ENERGIEOPTIONEN nach.

Du musst schauen wie dein Standby eingestellt ist, wenn es auf 5 Min. gestellt ist und der Ruhezustand auf 10min. Z.b. kann er nicht aus dem Standby aufwachen da er nach 5 min. in den ruhezustand wechselt.

Ansonnsten findest Du alle treiber auf den cd`s die bei dem Notebook dabei waren.

habs schon neuinstalliert mit Recovery Cds, hat aber nicht geholfen. Liegt anscheint am firewire. Hab schon mit dem Support telefoniert, und die wollen jetzt mein Notebook eingschickt haben :(

@Dave-1981,

Geniale Logik... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben