Keine LAN-Verbindung nach XP Neuinstallation

Henahax

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
69
Hallo ComputerBaseler.
Mein letztes Problem konnte hier schnell gelöst werden, leider folgte ziemlich schnell das nächste:

Nach der Neuinstallation von XP (Media Center Edition OEM) kommt keine LAN-Verbindung zu Stande.
Ich habe bereits Chipsatz- und Netzwerktreiber aktualisiert und auch eine PCI-Netzwerkkarte getestet aber ich glaube dass es eher ein XP Problem ist.

Mein Verdacht kommt daher:
Unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen werden zunächst keine Verbindungen angezeigt.
Nun muss ich den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung", z.B. durch Öffnen der Firewall-Einstellungsseite starten um erst einmal die Verbindungen in den Netzwerkverbindungen zu sehen.
Erst jetzt erscheint der Verbindungsversuch auch im Infobereich, der aber nicht über "Netzwerkadresse beziehen" hinauskommt.

Meine Vermutung ist, dass eventuell weitere nötige Dienste deaktiviert sind.

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen und wie kann ich das beheben?

Vielen Danke schonmal.
 
Hi,

Windows-Firewall deaktivieren => bleibt das Problem bestehen?

Von der IP-Konfiguration mal nen Screenshot machen und irgendwo hochladen und uns zeigen.

Drücke mal "Windowstaste + R", gib da "cmd" ein, drücke "Enter", gib "ipconfig /all" ein, drücke "Enter", mache einen Screenshot von der Ausgabe und lade den auch hoch.

VG,
Mad
 
@
dir Treiber von der MaBo-DVD installieren.
 
Ist in deinem Router möglicherweise der DHCP Client gestoppt?
Weil dann musst du die IP Adresse manuell vergeben und genau danach hört sich dein Problem für mich an!
 
Vielen lieben Dank an euch.
Master-Schrotti schrieb:
Ist in deinem Router möglicherweise der DHCP Client gestoppt?
Weil dann musst du die IP Adresse manuell vergeben und genau danach hört sich dein Problem für mich an!
Gestern hat die manuelle Eingabe nicht funktioniert, heute klappt es sonderbarer Weise.
DHCP ist im Router aktiviert, dennoch konnte scheinbar keine IP zugewiesen werden.
Jetzt bin ich aber wieder online und kann weiterarbeiten.

Nochmals Danke an alle.
 
Zurück
Oben