Notebook zum arbeiten/spielen gesucht.

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.102
Hi,

derzeit suche ich ein Notebook zum arbeiten!
Gespielt wird damit weniger, aber es wäre natürlich nicht schlecht,
wenn das auch noch einigermaßen möglich ist.

Ich arbeite z.B. mit folgenden Programmen:
3D Gamestudios
Fruity Loops
Gimp
Magix Video Deluxe MX Premium 17


Der Preis ist erstmal egal.
Sollte natürlich möglichst wenig sein, jedoch möchte ich schon gut arbeiten können,
ohne dass sich das Notebook ständig aufhängt oder mega langsam ist.

Wie siehts mit denen aus?
http://www.cyberport.de/notebook-un...-500gb-39-6cm-15-hd-hd7670m-dvd-n-w7hp64.html
http://www.cyberport.de/notebook-un...ivy-bridge-i5-3210m-8gb-750gb-gt640m-dos.html



Dass Lenovo besser als HP ist, ist mir schon bewusst und auch, dass der Lenovo
klar die Nase vorn hat, jedoch würde ich mir mal eure Meinungen einholen wollen,
ob ihr glaubt, dass der HP dennoch reichen würde, oder ob er doch etwas langsam ist?
Vielleicht habt ihr ja auch noch besseres zu bieten.


Gruß
G.G. :)
 
GermanGhettos schrieb:
Dass Lenovo besser als HP ist, ist mir schon bewusst und auch, dass der Lenovo klar die Nase vorn hat

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe privat zwei HP-Pavilion-Notebooks (17,3'', eins mit i5 und ens mit i7) und außerdem beruflich ein HP-Elitebook mit i7. Und ich muss sagen, die Dinger sind absolut genial. Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, Verarbeitung: alles top. Ich würde HP immer wieder kaufen, bin ein Fan davon geworden.
 
Danke für deine Sichtweise. :)
Hatte bisher nicht soo gutes über HP gehört.
Aber wie siehts denn mit der eigentlichen Frage aus?
Würde der für 435 schon zum guten arbeiten reichen, oder eher nicht so ?
 
Als Office-Notebook wird der absolut reichen, aber ich kenne mich ehrlich gesagt mit AMD-Prozessoren nicht aus. Habe immer nur Intel gehabt...
Außerdem hat er ein glänzendes Display, das ist bei Spielen oder bei Bild- oder Videobearbeitung oder Filmgucken schön, stört mich persönlich aber beim Arbeiten. Da hab ich's lieber matt.
 
Hab noch mal explizit geschaut.
Die AMD CPU ist bei größeren Anwendungen, vorallem bei 3D Anwendungen dann doch schon sehr schwach.
Wurde mit Intel Pentium P verglichen.


Edit: Was würdet ihr mehr empfehlen, Intel Dual Core 3,1 GHZ mit GT640M oder I7 Quad Core mit GT635M?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Cuda :D
Gibt ja eh fast nur Nvidia bei Laptops.
AMD ist ja leider nicht so oft zu finden, obwohl ich AMD besser finde.

Die Frage ist nur, ob ein Laptop mit I7 3,1GHZ Quad Core und GT635M
so viel schneller als ein I5 3,1GHZ Dual Core mit einer GT640M wäre.
 
Medion ist aus meiner Sicht das schlimmste was man sich antun kann xd
Zudem beeinhaltet dein Link B-Ware.
 
Nun, das mag sein. Ich habe mit Medion bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Selbst hatte ich zwar nur 1 Dekstop-PC (ja, den ersten Aldi-PC), aber in Bekanntenkreisen hört und sieht man vermehrt Notebooks von Medion.

Was mich an dem Gehäuse positiv überrascht hat, ist das Matte Display und das Matte Gehäuse. Von außen sieht es zwar scheusslich aus, aber was solls :p


Für 500€ bekommt man sonst nicht einmal annähernd einen i7-2xxxm geschweige denn mit einer brauchbaren dedizierten Grafikkarte.
Auch der DVB-T Tuner war ein weiteres Kriterium, da ich als Student zur Zeit keinen Fernseher habe.

B-Ware sehe ich nicht so kritisch. 1 Jahr Garantie (normalerweise 3 - bei 799€). Jedoch wüsste ich spontan keinen anderen Hersteller, der mehr als 1 Jahr Garantie gewährt. B-Ware ist einmal ausgepackt worden und wurde zurückgeschickt. Außerdem sagen viele Erfahrungsberichte, dass die B-Ware von dem Shop wie normale Neuware war.

Gruß
 
So schlecht kann Medion aber nicht sein oder ?

Das Medion schaut doch für den Preis sehr gut aus !!!!

Und hier noch der Test schaut ganz gut aus das Teil !Und der neue hat noch ne bessere Leistung 16 MB Ram und ssd !!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben