Notebook zum arbeiten/spielen gesucht.

Markus.

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mich dazu entschieden mir demnächst ein Notebook zu kaufen, weil es einfach praktischer für mich ist als ein Desktop Computer.
Das Notebook sollte gut zum arbeiten gegeignet sein, (ca. 4 Stunden Akkulaufzeit) sollte aber auch noch das ein oder andere Spiel ausführen können.
Ich brauche es nicht umbedingt jetzt, ich kann auch noch bis zum nächsten Jahr warten. Meint ihr das Warten würde sich lohnen ? Wann kommt vorraussichtlich die nächste Generation von Notebooks raus ?

Das hier finde ich ganz gut:
ASUS X52JC-EX239V
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x52jc+ex239v
Wie findet ihr es ?

Und noch was anderes...
Ein Freund von mir meint ich sollte mir ein MacBook Pro kaufen. Ich habe absolut keine Erfahrungen damit. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nicht gut. Wie siehts mit Leistung, Akkulauzeit und Betriebssystem im Vergleich zu normalen Notebooks aus ?

Grüße,
Markus

Wie hoch ist dein Budget?
Was für Spiele?
Was für Displaygrößen ziehst du vor?

Max. 700€
Es wäre schön wenn sowas wie cod4/5 noch drauf laufen würde, aber wahrscheinlich nur auf geringer Auflösung.
Am besten finde ich 15".

oha, naja, hängt naturlich sehr stark von den spielen ab die du spielst und in welcher auflösung und detaileinstellungen. mal abgesehen davon welchen preis du bereit bist dafür zu bezahlen...
für halbwegs aktuelle spiele ist das nb eher nicht geeignet, die grafikkarte gehört zu den einsteigermodellen, die cpu eigentlich auch. hat zwar ausreichend leistung im verhältnis zum stromverbrauch und in der preisklasse, aber wie gesagt, für halbwegs aktuelle spiele wirds eng. bei nem notebook musst ja vielleicht im auge behalten, das dass ding die nächsten 2-3 jahre so halbwegs ausreicht. dann würd ich auch in n bissl mehr power investieren.