Notebook zum arbeiten/spielen gesucht.

Markus.

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mich dazu entschieden mir demnächst ein Notebook zu kaufen, weil es einfach praktischer für mich ist als ein Desktop Computer.
Das Notebook sollte gut zum arbeiten gegeignet sein, (ca. 4 Stunden Akkulaufzeit) sollte aber auch noch das ein oder andere Spiel ausführen können.
Ich brauche es nicht umbedingt jetzt, ich kann auch noch bis zum nächsten Jahr warten. Meint ihr das Warten würde sich lohnen ? Wann kommt vorraussichtlich die nächste Generation von Notebooks raus ?

Das hier finde ich ganz gut:
ASUS X52JC-EX239V
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x52jc+ex239v
Wie findet ihr es ?

Und noch was anderes...
Ein Freund von mir meint ich sollte mir ein MacBook Pro kaufen. Ich habe absolut keine Erfahrungen damit. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nicht gut. Wie siehts mit Leistung, Akkulauzeit und Betriebssystem im Vergleich zu normalen Notebooks aus ?

Grüße,
Markus

Wie hoch ist dein Budget?
Was für Spiele?
Was für Displaygrößen ziehst du vor?

Max. 700€
Es wäre schön wenn sowas wie cod4/5 noch drauf laufen würde, aber wahrscheinlich nur auf geringer Auflösung.
Am besten finde ich 15".

oha, naja, hängt naturlich sehr stark von den spielen ab die du spielst und in welcher auflösung und detaileinstellungen. mal abgesehen davon welchen preis du bereit bist dafür zu bezahlen...
für halbwegs aktuelle spiele ist das nb eher nicht geeignet, die grafikkarte gehört zu den einsteigermodellen, die cpu eigentlich auch. hat zwar ausreichend leistung im verhältnis zum stromverbrauch und in der preisklasse, aber wie gesagt, für halbwegs aktuelle spiele wirds eng. bei nem notebook musst ja vielleicht im auge behalten, das dass ding die nächsten 2-3 jahre so halbwegs ausreicht. dann würd ich auch in n bissl mehr power investieren.
bei der cpu solltest dich an nem i5 orientieren, bei der grafikkarte in richtung amd (dx11) 5650 o. 5730, bei nvidia (dx10) nix untern ner gt 330 o. 335 oder eben die neuen gt 4xxer (hab n paar mit ner gt 425m gefunden, vielleicht kann die mal jemand einschätzen von der leistung her(?)).
außerdem solltest beachten, das du mehr leistung brauchst wenn du statt nem 15 zoller an nen 17 zoller denkst (1300er auflösung gegen 1600er auflösung) und die spiele auch in der auflösung spielen willst (meist die beste bildqualität)
noch n punkt wäre, was du mit "arbeiten" meinst. gehts um office, internet, oder photobearbeitung (hobbymäßig) brauchst über den rest (cpu,usw) kaum nachdenken, wirds aber videobearbeitung in nem professionelleren bereich, umgang mit mehreren virtuellen maschinen, oder cpu-lastige spiele (anno 1404, o.ä.), könnt man sich auch nen i7 näher anschauen...wie gesagt alles ne preisfrage...
hier wirds aber jeweils eng was die akku-laufzeit angeht. wenn nvidia, dann achte auf ne abschaltbare dediziert grafikkarte (nvidia optimus), bei amd gibst das soweit ich weis nicht. aber 4h & dann spielefähig, da wirds schon n bissl eng aufm markt.
was die mac-rechner angeht, die sind schon gut von der akku-laufzeit her, aber hier stehste vor anderen problemen, zuerst der preis!, dann die ausstattung (relativ wenig für viel geld, auch leistungsmäßig), und die kompatibilität zu spielen! die ja meist auf windows ausgelegt sind.
wär also sinnvoll zu posten welche spiele genau da in frage kommen und ne preisvorstellung zu nennen...

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Office und Fotobearbeitung (hobbymäßig). Die Spiele an die ich gedacht habe sind Call of Duty 4/5, Assassins Creed 2, Company of Heroes.
Es wäre schön wenn diese Spiele drauf laufen würden wenns nicht anders geht kann ich auch drauf verzichten.
Wie gesagt sind 700€ schon so die erste Grenze, ich würde auch auf 800€ und mehr hochgehen wenn es notwendig ist.

Zurück
Oben