Notebook zum Mitnehmen (~13") - 300€ - sehr gern gebraucht

iceman650

Cadet 1st Year
Hi,
Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum herumschleppen, das heißt mal am Sofa surfen, dann im Bett, in der Schule (lohnt sich bei mir fast täglich, 3x die Woche). Ansonsten habe ich meinen Desktop.
Wie gesagt, es sollte noch tragbar sein (bei 14" habe ich auch keine Probleme, dann eben in eine Umhängetasche statt in den Rucksack )
Am liebsten hätte ich mein Notebook relativ robust, deshalb etwas in Richtung Thinkpad T- oder X-Serie, deshalb wäre mir gebraucht sehr lieb. Auch weil meine Ansprüche nur so mit dem Budget passen.
Wie sähe eure Einschätzung zu einem Thinkpad T410 oder X61 aus?
Gibt es besonders empfehlenswerte Notebooks, die passen würden?

Wie hoch ist dein Budget?
-300€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-12"-14"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-Surfen, Office, sehr selten mal paar Spielchen (COD4, CS1.6, also nichts sonderlich anspruchsvolles)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-Ja, wie gesagt aber ältere Spiele.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-5h

Welche Anschlüsse benötigst Du?
-LAN, USB2.0, VGA, ein TOSLINK und ein HDMI/DVI wären noch nett

Gruß, iceman650

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein wenig genutztes UL30VT von Asus. Das Gerät habe ich 1 Semester in der Uni genutzt und dann nicht mehr - man kann sagen, dass es im Schrank verstaubt.
Es handelt sich um ein 13,3" großes und 1,7 Kg schweres Subnotebook. Der Akku schafft knapp 8 Stunden (in der Uni).
Vielleicht ist das etwas für dich, beim Preis könnte man sich bestimmt auch einigen.

Falls Interesse besteht, PN an mich. ;)

Schönen Abend noch!

Zurück
Oben