Notebook zum mobilen Arbeiten

Spartan-Nail

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
8
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zum arbeiten mit Office, im Internet mit vielen Tabs surfen. Sowie beides gleichzeitig.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Es soll kein Convertible sein, er muss nur mobil sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts dergleichen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13- 14 Zoll
Ich möchte keinen Touchscreen
Full HD reicht, HD würde auch noch reichen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
über 8h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Am besten sollte Windows 10 vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Die Farbe sollte entweder silber oder schwarz sein. Am besten Matt
Sonst sollte es gut aussehen.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich hätte auch gerne eine SSD mit mindestens 128 GB
Wenn möglich sollte es HDMI unterstützen, auch eine Tastaturbeleuchtung wäre gut.
Ram sollte auch mindestens bei 8 GB sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Um die 300 bis 500 Euro.
Gebraucht kommt in Frage
 
Top