Notebook zum Programmieren/Zeichnen

ThorOdinsSon

Newbie
Hoi!

Ich arbeite in der Nachtschicht und da gibt es doch recht viel Leerlauf, den ich sinnvoll nutzen möchte. Der PC auf der Arbeit darf nicht für private Zwecke genutzt werden, deshalb suche ich ein Notebook.

Mobilität ist nicht wichtig, da ich das hauptsächlich für das Büro gebrauchen werde. Ich möchte das Notebook vor allem zum schreiben, programmieren (Unity5) und zum zeichnen (hauptsächlich Pixel-Art und Animation von Sprites) nutzen.

Festplatte mit 250GB sollte reichen, da auf das Notebook sonst nichts anderes drauf soll und ich fertiggestellte Projekte auf meinen PC übertragen und dort speichern werde. DVD-Laufwerk wäre toll aber muss nicht unbedingt sein. Display sollte Standardgröße haben und nicht spiegelnd sein. Akkulaufzeit ist mehr oder weniger egal, da eine Steckdose in Griffnähe ist aber dafür bräuchte ich irgendein Betriebssystem (Windows).

Notebook sollte möglichst billig sein aber da ich keine Ahnung habe, ob ein Notebook für 200 Euro meine Anforderungen erfüllt oder ich eins für 1000 Euro brauche, gebe ich da mal keine Vorgaben.

Danke und LG
ThorOdinsSon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben