Notebook zweimal starten um Internetverbindung zu bekommen

F

Flugerbse

Gast
Hallo :-)
vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip für mich .

Ich weiß nicht genau , was ihr für Infos braucht,
versuchs mal ;-) nach meiner Logik

Lenovo T61 Think-Pad /gebraucht vor einem Jahr gekauft, war XP drauf---deshalb jetzt Win 8.1 )
Windows 8.1 Pro 32-bit
IntelMobile Core 2 Duo
Verbindung per WiFi fritzbox , erst vor zwei Wochen vom Internetanbieter voreingestellt bekommen wegen Vertragsverlängerung----also aktuell bzw auf dem neusten Stand
Verbindung genau per Anweisung...ohne Probleme, mußte nur den Netzwerkschlüssel eingeben am PC.
Das Problem mit dem zweimal Starten bestand auch beim vorherigen Router.
Bei Neustart reicht es einmal, da findet er die Verbindung sofort.
Tja, ich bin auf jeden Fall mit meiner Weisheit am Ende :-) aber die ist beim Computer auch nicht sehr groß :D

Grüsse
Flugerbse :-)

Hallo,

Versuch mal, die IP Adressen direkt einzugeben unter Eigenschaften von Internetprotokoll.
Das hat bei mir funktioniert.

MfG

Verbindet er beim ersten mal gar nicht mit dem WLAN oder kannst du nur nicht surfen?
Was passiert wenn du einfach noch mal neu verbindest?

Hallo Antreiber, ich finde ken Internetprotokoll, bin in die Systemsteuerung , Netzwerk und Freigabcenter und da kommt der Punkt Verbindung mit einem Netzwerk einrichten.... gibt vier Optionen, meinst du das? :-)
Ergänzung ()

Angelripper , er verbindet gar nicht. Sollte automatisch verbinden, unter Netzwerken zeigt es auch verbunden an , unten bei dem Verbindungszeichen Internetzugriff scheint dann allerdings das Zeichen für nicht verbunden auf und das bleibt dann auch.
Hab schon versucht zweimal zu verbinden, das gleiche Ergebnis.
Dann mache ich einen Neustart und höre es schon am Geräusch, ein gewisser Klick ..g und ein kurzer hm...wie Blitz auf dem Bildschirm , dass es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben