• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

notebook

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
gaming, windows, videos,

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
beides , eher stationär, (die person wünscht keinen desktop pc)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
mittel bis hd

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
am besten ohne system günstiger

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
700 €

wünschenswert wäre seperate nvidia grafik karte mit 4 gb, ram speicher ab 8gb

Die anderen Fragen, wie die Frage nach der Größe, waren nicht umsonst da. dGPU, 4 GB GDDR und 8 GB RAM kannst du auch sonst einfach so bei Geizhals filtern.

Versuche einfach ein Notebook mit 1050ti für 700 zu bekommen. Vielleicht wird es bei Clevo etwas ohne Festplatte. Gebraucht bekommst du was besseres, vorallem wenn es 17 Zoll sein sollen, das weiß hier ja keiner.

der cpu mit nur 2,8 scheint was schwach, sonst nett
preise scheinen gestiegen?

gab vor nem monat welche bei notebooksbilliger von Asus für 699, auch 8gb mit ner 4gb ti glaub ich

usb2_2 schrieb:
Die anderen Fragen, wie die Frage nach der Größe, waren nicht umsonst da. dGPU, 4 GB GDDR und 8 GB RAM kannst du auch sonst einfach so bei Geizhals filtern.

Versuche einfach ein Notebook mit 1050ti für 700 zu bekommen. Vielleicht wird es bei Clevo etwas ohne Festplatte. Gebraucht bekommst du was besseres, vorallem wenn es 17 Zoll sein sollen, das weiß hier ja keiner.

naja 15 oder 17 zoll tuns beide denk ich mal

gebraucht wär auch in ordnung kann auch was über 700 liegen,

Zuletzt bearbeitet:
dogAteYelowSnow schrieb:
kann auch was über 700 liegen
dann kauf entweder ein neues mit 1050ti für 800€ oder ein gebrauchtes mit 1060 für 800€, das sollte machbar sein.

Der i5 7300HQ ist keine Option, der 8300H schon, der ist quasi ein i7 7700HQ mit etwas weiger Takt.

Weiß nicht, was der so taugt, aber die Richtung sollte es gebraucht öfter geben. Besser natürlich Kleinanzeigen und abholen, als direkt ebay.

usb2_2 schrieb:
dann kauf entweder ein neues mit 1050ti für 800€ oder ein gebrauchtes mit 1060 für 800€, das sollte machbar sein.

Der i5 7300HQ ist keine Option, der 8300H schon, der ist quasi ein i7 7700HQ mit etwas weiger Takt.

wo krieg ich was gebrauchtes her für den preis mit 1060?
Ergänzung ()

wär sowas hier ne option?

https://geizhals.de/dell-g3-15-3579-schwarz-xp2kr-a1831335.html?hloc=at&hloc=de

PS: warum wär Der i5 7300HQ ist keine Option ?

Zuletzt bearbeitet:
dogAteYelowSnow schrieb:
warum wär Der i5 7300HQ ist keine Option ?
4c/4t alle anderen haben mindestens 4c/8t.

Der Dell G3 geht auch. Musst vielleicht Mal gucken, was der Clevo, den ich ihnen verlinkten habe, taugt. Wenn der gut ist Guck dich nach sowas in der Richtung um.

Zurück
Oben