Notebookempfehlung.

Ingmann

Lieutenant
Hi,
ich möchte mir ein Notebook zulegen.
Überwiegend fürs Internetz und office-arbeiten.
Auf Reisen einen Film gucken und vieleicht mal eine älteres Spiel zocken.
Der Preis sollte zwischen 600 und 900 € liegen.
Ich habe mal gegooglet aber die Tests die ich gefunden habe bringen mich nicht wirklich weiter.
Eure Meinung ist also gefragt.
Wollte möglichst noch heute bestellen:D
Schön wäre auch wenn man vieleicht RAM Graka und Proz später auswechseln kann bzw. aufrüsten.
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Klasse solltest du dich mal in einem Shop wie www.cyberport.de umschauen, da es dort nahezu alle NBs gibt die am Markt sind (ausgenommen Dell, Alienware und co.)

Kannst ja zB. nach Preis sortieren.

Für deine Ansprüche würde ich auf hohe Akkulaufzeit setzen, eine Radeon X1400 oder GF7400 sollten aber schon drin sein, besser noch die GF 8400.

EDIT: Achja wegen dem Aufrüsten: Find ich in dieser Preisklasse unnötig, weil da eh nicht viel geht weil du ja beispielsweise eine GF7400 nur gegen die 8400, 9400 (irgendwann)... tauschen kannst, nicht gegen eine stärkere, wenn überhaupt.
Ram kann man gut aufrüsten, geht eigentlich immer.
Der Prozessor spielt keine große Rolle, gegen Penryn etc. kannst du eh nicht tauschen, bestenfalls gegen einen schnelleren aber ob 1,8 oder 2,4 GHz das merkst du im Notebook gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
in der Preisklasse dürften die Samsung und die HPs am besten verarbeitet sein, was ja auf Reisen nicht ganz unwichtig ist oder halt ein bissel teurer un dann Lenovo nehmen oder Dell.

Für ältere Spiele braucht man aber nicht unbedingt eine 7600 Go.

Würde es für eine gute Entscheidung halten ;)

Hatte bereits das Asus F3 mit C2D getestet und war begeistert. Akkulaufzeit dürfte bei AMD etwas kürzer sein, schätze mal bis zu 3h, evtl. kannst du auch noch die Prozessorspannung senken (z.B. mit rmclock), hat bei meinem Pentium M 40 Minuten mehr gebracht.

VielSpaß damit!

EDIT: Tippfehler ;)

Zurück
Oben