Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebookfestplatte mit Vista Leistungsindex 5,9
- Ersteller Maniek
- Erstellt am
1
1668mib
Gast
Also bei mir schafft nicht mal jede Desktop-Platte die 5,9 - aber who cares?
Vermutlich hast du ein SATA-Interface?
Scheinbar scheint dir Geschwindigkeit aber wichtiger zu sein als Größe, finde ich irgendwie merkwürdig...
Normalerweise bestimmen erst mal solche Gedanken die Auswahl:
a) Die Größe - wieviel Platz brauch ich?
b) Der Preisrahmen
Dann wählt man sich aus den in Frage kommenden Platten eine sinnvolle aus... von einer 320 GB Platte die etwas langsamer ist hat man halt meiner Meinung nach gerade im NB mehr als von einer schnelleren 160er...
Vermutlich hast du ein SATA-Interface?
Scheinbar scheint dir Geschwindigkeit aber wichtiger zu sein als Größe, finde ich irgendwie merkwürdig...
Normalerweise bestimmen erst mal solche Gedanken die Auswahl:
a) Die Größe - wieviel Platz brauch ich?
b) Der Preisrahmen
Dann wählt man sich aus den in Frage kommenden Platten eine sinnvolle aus... von einer 320 GB Platte die etwas langsamer ist hat man halt meiner Meinung nach gerade im NB mehr als von einer schnelleren 160er...
Zuletzt bearbeitet:
olampl
Lt. Commander
^^ mh, ich kenne keine NB Platte die mir 5.9 bewertet wurde. Aber 2.5" platten die das sschaffen gibt es sicher, nur lassen die sich halt ned ins NB einbauen.
EDIT: Da diese Vermutlich von der Bauhoehe und/oder Waermeentwicklung bzw. der Anschlussart (SAS ) nicht passen wueden,
auch nicht fuer eine 4Stellige summe (die kosten auch nur um 3 Stelligen bereich
)
EDIT: Da diese Vermutlich von der Bauhoehe und/oder Waermeentwicklung bzw. der Anschlussart (SAS ) nicht passen wueden,
xxxx schrieb:Naja wenn du bereit bist ne 4 Stellige Summe hin zu legen sollte sich da durchaus was finden lassen![]()
auch nicht fuer eine 4Stellige summe (die kosten auch nur um 3 Stelligen bereich
Zuletzt bearbeitet:
olampl
Lt. Commander
xxxx schrieb:@kreadon ..was ..SSDs.. kosten
die standen meiner meinung nach gar nich zur debatte
EDIT: Meine NB Platte WD3200BEVS hat 5,4.
Zuletzt bearbeitet:
weissbrot
Commander
also wenn dann packen das wie oben genannt nur Gute 7200er! Die 7200.3 von seagate wird vermutlich nur 1 Platter mit320gb haben, durch die hohe datendichte wird die so schnell sein! Bei mir hat alles Index 5.9 nur die cpu ned ganz ;-) aber ist halt auch ein Desktop :-)
fritte76
Vice Admiral
Leon schrieb:Meine Platten werden mit 5,9 bewertet. Aber auch nur weil sie im Raid laufen.
Es geht um Notebook Festplatten nicht um deinen Desktop PC.
Dort wird wohl jede aktuelle 3,5 Zoll HDD 5,9 haben zumindest hatte ich noch keine andere in einem meiner Vista Rechner.
olampl
Lt. Commander
weissbrot schrieb:Bei mir hat alles Index 5.9 nur die cpu ned ganz ;-) aber ist halt auch ein Desktop :-)
Meine erreicht auch mit default takt 5.9
olampl
Lt. Commander
weissbrot schrieb:na Geh! Das hätte ich nicht gedacht dass der Quad das packt ;-)
nun ich weis nicht wie der Leistungsindex berechnet wird, aber ein Q6600 @2.4 schafft keine 5.9.
aber is ja egal
weissbrot schrieb:Wollt mir auch nen x3350 holen aber der würde sich bloß langweilen![]()
nun deswegen mach ich auch mit bei fightaids@home
lol, wie krass wieviel dazu eine Meinung haben, doch wirklich geholfen haben mir nur zwei xD
Die Seagate Momentus 7200.3 meint ihr also, ok wenn die schnell ist und keine anderen Produkte zur Auswahl stehen dann wirds wohl die werden. Doch ich hab da noch von einer Hitachi gelesen die 10ms Zugriffszeit und 16MB Cache hat und mit 7200 U/Min laeuft. Ist die Seagte dennoch schneller?
Gruss
Maniek
Die Seagate Momentus 7200.3 meint ihr also, ok wenn die schnell ist und keine anderen Produkte zur Auswahl stehen dann wirds wohl die werden. Doch ich hab da noch von einer Hitachi gelesen die 10ms Zugriffszeit und 16MB Cache hat und mit 7200 U/Min laeuft. Ist die Seagte dennoch schneller?
Gruss
Maniek
stas_mueller
Lieutenant
also meine systemplatte hat nen index von 5,9