Notebookfestplatte mit Vista Leistungsindex 5,9

Maniek

Cadet 3rd Year
Moin,
wie der Titel schon sagt suche ich eine 2,5 Zoll Sata Festplatte fuer mein Notebook. Gibt es Festplatten die mit 5,9 von Vista bewertet wurden? Oder wechle schnelle Platte empfehlt ihr mir?

Gruss
Maniek

Also bei mir schafft nicht mal jede Desktop-Platte die 5,9 - aber who cares?
Vermutlich hast du ein SATA-Interface?
Scheinbar scheint dir Geschwindigkeit aber wichtiger zu sein als Größe, finde ich irgendwie merkwürdig...

Normalerweise bestimmen erst mal solche Gedanken die Auswahl:
a) Die Größe - wieviel Platz brauch ich?
b) Der Preisrahmen

Dann wählt man sich aus den in Frage kommenden Platten eine sinnvolle aus... von einer 320 GB Platte die etwas langsamer ist hat man halt meiner Meinung nach gerade im NB mehr als von einer schnelleren 160er...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du bereit bist ne 4 Stellige Summe hin zu legen sollte sich da durchaus was finden lassen ;)

^^ mh, ich kenne keine NB Platte die mir 5.9 bewertet wurde. Aber 2.5" platten die das sschaffen gibt es sicher, nur lassen die sich halt ned ins NB einbauen.

EDIT: Da diese Vermutlich von der Bauhoehe und/oder Waermeentwicklung bzw. der Anschlussart (SAS ) nicht passen wueden,
xxxx schrieb:
Naja wenn du bereit bist ne 4 Stellige Summe hin zu legen sollte sich da durchaus was finden lassen ;)

auch nicht fuer eine 4Stellige summe (die kosten auch nur um 3 Stelligen bereich ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste mit einer 5400 rpm nicht kommen.

Seagate oder diese Seagate mit G-Protection. Die Western Digital sind teuer und haben keinen Free-Fall-Schutz (gleiches wie G-Protection). Andere wie Hitachi sind noch teuerer.

@kreadon ich bin nicht auf den laufenden was die SSDs kosten weil sie imo für mich noch zu teuer sind ;)

Wie sieht es mit der Mindestgröße aus?
Wenn kaum Platz gebraucht wird, nimm eine 2,5" SSD. Wobei ich nicht weiß, ob die 5,9 erreichen, da Vista meines Wissens nur die sequentielle Leserate bewertet...

Und was soll das dann bringen ? Merken wirst Du davon nichts ob VISTA mit 5,2 bewertet oder 5,9.
Mein NB hat eine WD2500BEVS die wird mit 5,2 bewertet.

xxxx schrieb:
@kreadon ..was ..SSDs.. kosten

die standen meiner meinung nach gar nich zur debatte ;) siehe Threadtitle :D

EDIT: Meine NB Platte WD3200BEVS hat 5,4.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seagate Momentus 7200.3 320 GB Notebookfestplatte wird mit 5,9 bewertet und ist sehr leise.

Viele Grüße,

t-age-x

soll er sich doch ne SSD kaufen die sollten denke ich den Lindex von Vista sprengen wenn Sie den mal ändern;)

Meine Platten werden mit 5,9 bewertet. Aber auch nur weil sie im Raid laufen.

also wenn dann packen das wie oben genannt nur Gute 7200er! Die 7200.3 von seagate wird vermutlich nur 1 Platter mit320gb haben, durch die hohe datendichte wird die so schnell sein! Bei mir hat alles Index 5.9 nur die cpu ned ganz ;-) aber ist halt auch ein Desktop :-)

Leon schrieb:
Meine Platten werden mit 5,9 bewertet. Aber auch nur weil sie im Raid laufen.

Es geht um Notebook Festplatten nicht um deinen Desktop PC.

Dort wird wohl jede aktuelle 3,5 Zoll HDD 5,9 haben zumindest hatte ich noch keine andere in einem meiner Vista Rechner.

na Geh! Das hätte ich nicht gedacht dass der Quad das packt ;-) meinte ja auch den Vergleich der Platten! Sind ja 3 Stück die trotzdem 5.9 machen ;-)

Wollt mir auch nen x3350 holen aber der würde sich bloß langweilen ;)

lol, wie krass wieviel dazu eine Meinung haben, doch wirklich geholfen haben mir nur zwei xD
Die Seagate Momentus 7200.3 meint ihr also, ok wenn die schnell ist und keine anderen Produkte zur Auswahl stehen dann wirds wohl die werden. Doch ich hab da noch von einer Hitachi gelesen die 10ms Zugriffszeit und 16MB Cache hat und mit 7200 U/Min laeuft. Ist die Seagte dennoch schneller?

Gruss
Maniek

also meine systemplatte hat nen index von 5,9

Zurück
Oben