Notebookkauf - aber wann?

Fäbbl

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich benötige ein neues Notebook und bin hin und her gerissen was den Kaufzeitpunkt anbelangt. Die Frage die sich aufdrängt ist, ob es sinnvoller wäre das Notebook jetzt mit Vista und Windows 7 Upgrade Option, oder besser ein bisschen später mit Windows 7 zu bestellen.

Für den Kauf jetzt sprechen meiner Meinung nach, die vielen Rabatte, die es derzeit gibt (Dell, Amazon), die wahrscheinlich mit der Umstellung auf Windows 7 zusammenhängen.
Allerdings bin ich mir noch unsicher, was das Upgrade anbelangt. Fallen hier evetl. weitere Kosten an und wie nervraubend wird das Upgrade werden?

Mich würde es sehr interessieren, wie eure Meinung dazu ist!
Kaufen oder warten?

Grüße!

Ich würde auch warten, wenn du es nicht zu eilig hast.
Ich denke mal, es wird auch später nach Markteinführung von Windows 7 nochmal einige Rabatte geben.

Und eine Neuinstallation des Systems ist meiner Meinung nach immer besser als Upgrade.

Man sollte ein Notebook wie auch einen PC dann kaufen, wenn man ihn braucht.
Und das hängt ganz allein von dir ab.
Klar, wenn morgen irgendwelche bahnbrechenden neuen Prozessoren rauskommen würden, dann sollte man vielleicht schon warten aber einen Grund gibt es eigentlich immer.
Und bis Win7 ist es jetzt schon noch gut einen Monat.
Upgrades sind im übrigen meist nicht teurer als 10€, also viel macht das nicht aus.

Kauf es dir dann wenn du es brauchst, warten kannst du wie mein vorgänger bereits geschrieben hat immer, in drölf jahren kommt bestimmt ein 1024-Kern CPU auf den Markt... aber ob du so lange warten willst?

Kann mich nur anschließen... es gibt immer Gründe zu warten... nächsten Monat kommt Win7... danach ist die Weihnachtsverkaufschlacht, nach Weihnachten müssen auch die alten Geräte raus, dann ist schon fast wieder Zeit für die Cebit und da will doch jeder schon die neuen Sachen im Regal stehen.

Will heißen: Kauf ihn, wenn dir der Zeitpunkt am besten liegt.

Zurück
Oben