Notebookkauf bis ca 700€

Shocky

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Notebook welches bis ungefähr 700€ kosten darf.

Wichtig wäre mit eine gute Qualität (nichts fällt ab, hält lange) brauchbare Leistung und es sollte optisch gut aussehen (ist natürlich Geschmackssache)

Gebraucht wird das Notebook zum Internet surfen, CAD und eventuell einen Flugsimulator (Aerofly) oder kleinere spiele (Ski Challenge z.B.), wobei spiele eher selten gespielt werden.

Das Display sollte nicht allzugroß sein, da es auch hin und wieder mobil genutzt werden wird, dh auf keinen Fall 17":freaky:
Das Display muss kein mattes sein, außer es ist dringend zu empfehlen.

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich welches Notebook empfehlenswert ist und in Testberichten gut abschneidet:D

Danke und Grüße

Potent ja, allerdings für Gamer.
Normalerweise sollte er wesentlich günstiger wegkommen, gerade weil er keine anspruchsvollen Games spielt.

Unsterstützt denn CAD vll GPU Beschleunigung ?

Hallo.
Was genau heisst "CAD"? Welches Programm genau und wie groß sind die Baugruppen? CAD im Studium?

Edit: Wenn du draußen arbeiten möchtest, sollte das Display matt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wird sich mehr um Einzellteile und kleinere Baugruppen handeln die gezeichnet werden, nicht solch aufwendige Baugruppen wie bsp. ein Stanzwerkzeug o.ä.

Programme wird sich denke ich auf Autocad und SolidWorks beschränken bzw diese sollten denke ich ein guter Richtwert sein.

Grüße

Ok.
Dann brauchst du nicht ganz so viel Leistung.

CPU: i3/i5
GPU: G310M oder HD5470 sollte reichen

Hallo,

habe mir einmal 2 Notebooks herausgesucht, liegt zwar ein wenig über meiner maximal Preisvorstellung aber was hilfts:rolleyes:

HP Pavilion dv6-3011sg
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+3011sg

Samsung R580 i3 Harris
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+r580+i3+harris

Leistungsmäßig dürfte das Samsung doch ein Stück stärker sein als das HP?
Leider gibt es zum HP "noch" keinen Testbericht, oder habe ich nur keinen gefunden.....
Was mir ein wenig sorgen bereitet ist, dass das gesamte Gehäuse vom Samsung aus Kunststoff ist und ich die Bedenken habe, dass mir das Gehäuse zu weich sein könnte...

Gruß

Nein, das HP ist besser.

Aber nochmal: Da Du eigentlich keine "Gamer" Grafikkarte benötigst, würde ich zu einem billigeren greifen. Ausser Du kannst und willst das Geld loswerden :>

Das hier von Lenovo würde locker reichen. CPU ist die gleiche wie bei deinen Notebooks nur die Grafikkarte ist "schlechter".

Zuletzt bearbeitet:
Können ja, wollen weniger :D

Beim Lenovo ist die "Enter" Taste nur eine Zeile breit, und das geht garnicht :rolleyes:
Und es sind leider nur 12 Monate Garantie drauf, länger kostet Aufpreis.

Das Samsung R580 i3 Harris habe ich in Österreich für ca 680€ gefunden, wäre also somit in meinem Preisrahmen.

Da ich das Gerät länger nutzen möchte schadet es denke ich nicht, wenn mehr Leistung als gefordert wird vorhanden ist, denn man weiß ja nie was kommt :D
Darum mehr meine Sorge, dass das Kunststoffgehäuse irgentwann schlapp macht.

Grüße

Zurück
Oben