Notebookkauf empfehlungen?

CWPA

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook und habe da noch einige Fragen.

Display:
17" oder 15", was würdet ihr empfehlen zum surfen und gelegentlichem spielen.

Festplatte:
5400 oder 7200UMD/Min, was würdet ihr hier empfehlen?

Ansonsten suche ich einen Laptop mit folgenden feauters:

• Aufrüstbarkeit auf 4GB RAM
  • Ein kann aber nicht ein Muss, 2HDD einbaubar oder schon eine weiter installiert (eingebaut)
  • Grafikkarte wo WOW läuft und gelegentlich auch mal neuere Spiele
  • Preis bis 1300€, günstiger ist gut.

MfG

EDIT: UND GEHT MIR BLOß WEG MIT MACBOOK ! öhm - von mir aus kann da auch garnkein betriebsystem dabei sein

-------

EDIT2: Völlig vergessen e-sata wäre auch gut ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Wie mobil soll das Notebook denn sein?

Vielleicht findest du hier: www.notebooks-billiger.de ja eines, welches deinen Kriterien entspricht.
Falls du dort fündig wirst, kannst du ja noch weitere Fragen zum Gerät hier rein posten ;)

notebooksbilliger hab ich schon geguckt ... aber irgendwie naja ... ich dann krieg ich auser suche im 10 notebooks und dazwischen entscheiden ist nicht so leicht.

Akku sollte so 2h Halten ... würde mir reichen (also beim surfen)

CWPA schrieb:
aber irgendwie naja ... ich dann krieg ich auser suche im 10 notebooks und dazwischen entscheiden ist nicht so leicht.

Sei mir nicht böse, aber kannst du den Satz irgendwie verständlicher ausdrücken? ;)

Du findest 10 Stück und kannst dich nicht entscheiden?
-> Das meinte ich ja mit "Falls du dort fündig wirst, kannst du ja noch weitere Fragen zum Gerät hier rein posten".

Gib uns ein wenig "Futter", dann kannst du auch mit Tips/ Empfehlungen rechnen!

Ich fragte nach MOBILITÄT und nicht nach Akku-Laufzeit.

Würde nämlich, wenn du viel unterwegs bist, keinen 17" nehmen. Zocken geht auch auf einem 15,4" nämlich auch noch.

Aber zocken und Notebook sind schon zwei Dinge, die sich IMO eher ausschließen. Für unterwegs soll es klein, handlich, leicht sein. Und ein gute Akku-Laufzeit. Zock-Fähigkeit treibt den Preis enorm und kostet Dich viel an Mobilität.

Ich vereinfache mal sebko´s Frage (wenn ich darf:)): willst du das Teil oft mit dir ´rumschleppen, oder soll das Notebook ein Desktop-Ersatz werden?

...neee darfst net. Jetzt muss man über meinen Post ja gar nicht mehr nachdenken :D

Drück ich mich so unverständlich aus?!?

EDIT:

Aber so schön der Apostroph bei "´rumschleppen" auch ist... bei "sebko´s" mag er mir so recht nicht gefallen...

Kann dir die Samsung R70 Aura Serie ans Herz legen. Gut, günstig und schnell.
Ansonsten Dell, denn da kannst du entscheiden, was drin sein soll.

sorry ich nix deutsch ... *scherz :-D*

Also ich würde das Notebook immer mit im auto transportieren und dann aufer arbeit auspacken. (Richtig beantwortet)

Zurück
Oben