• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebookkauf in Planung

true_blood

Newbie
Hallo ,
demnächst möchte ich mir ein neues Notebook holen , welches zum Spielen dienen soll .
Ich habe ein Budget von 500€ und würde gerne wissen was ich mir so alles leisten kann .
Ich habe bereits einbisschen rumgeforscht und fand dieses Angebot : http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...78?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item463b7e02a6
Ich hab mir alles durchgelesen und muss sagen es klingt sehr verlockend . Vor allem der Preis auch noch ... Kann es da ein riesen Haken geben ? und ist dieses Notebook echt zum spielen geeignet ? Ich möchte jetzt keine mega Spiele spielen , wie z.B. GTA V , was nach meinen Vormutungen nur ein Gaming Pc schafft . Wie auch immer , was kann ich denn alles mit dem angegebenen Gerät spielen ? Beispiel Spiele wären gut zu nennen und sollte dieses Notebook doch noch unempfehlend ist würde ich gerne einen besseren Rat hören und auf was ich unbedingt achten muss . Achja und bitte so schreiben , dass es auch ein garnichts Versteher von Technik versteht :D .
Danke .

sagen wir es mal so in dem Preisbereich "spielen" zu können wird schwierig, da es nicht unbedingt gute angebote gibt mit gutem prozi und graka, dafür müsstest du schon wenn mehr auf den Tisch legen;)

Welche Spiele möchtest du denn spielen? Uns zu fragen, welche drauf laufen macht irgendwie nicht so viel Sinn...

Der verlinkte Laptop ist ein normaler Office-Laptop. Da kannst du auch nur grafisch nicht aufwendige Titel spielen.

Für Grafisch anspruchsvollere Titel muss schon nee ordentliche GPU verbaut sein, da das so oder so der Flaschenhals bei PC Spielen ist. 500 Euro ist da n echtes Problem, da die meisten Gaming Laptops teurer sind.

Nee Alternative wäre vllt dieser Laptop

Les dir einfach Mal durch was im Test unter Gaming Performance steht. Dort sind auch Alternativen aufgeführt wie der X555LN (bei Alternate 540 Euro ohne OS)

Ob es wirklich Sinn macht in dem Preis einen Gaming PC zu kaufen kann ich nicht sagen. Ist halt auch nee Frage wie große die Wärmeentwicklung ist bei starker Belastung und wie sich dass dann auf den Verschleiß der Teile auswirkt.

Noc schrieb:
Der verlinkte Laptop ist ein normaler Office-Laptop. Da kannst du auch nur grafisch nicht aufwendige Titel spielen.

Für Grafisch anspruchsvollere Titel muss schon nee ordentliche GPU verbaut sein, da das so oder so der Flaschenhals bei PC Spielen ist. 500 Euro ist da n echtes Problem, da die meisten Gaming Laptops teurer sind.

Nee Alternative wäre vllt dieser Laptop

Les dir einfach Mal durch was im Test unter Gaming Performance steht. Dort sind auch Alternativen aufgeführt wie der X555LN (bei Alternate 540 Euro ohne OS)

Ob es wirklich Sinn macht in dem Preis einen Gaming PC zu kaufen kann ich nicht sagen. Ist halt auch nee Frage wie große die Wärmeentwicklung ist bei starker Belastung und wie sich dass dann auf den Verschleiß der Teile auswirkt.

Ich will doch garkein Gaming PC ! Ich habe bisher ein Asus x73b mit dem ich relativ gut klarkomme , allerdings ist er schon 4 Jahre alt und ich möchte einen neuen . Den Laptop , welchen ich verlinkt habe ist nach den Angaben in jedem Berreich besser als meiner von daher wüsste ich nicht was gegen den Kauf sprechen würde . Und die ich Spiele brauchen auch keine spitzen Grafik . Ich spiele Spiele wie MineCraft , MicroVolts oder andere MMORPG oder online Shooter .

Zurück
Oben