Notebookkauf nach der Cebit?

kingmoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
343
Hi,

Sollte man mit dem Notebookkauf bis nach der Cebit warten?

Wenn ja, wieso?

Man kann ja quasi sagen, dass man immer warten sollte, da immer wieder etwas neues rauskommt?

Wie stark meint ihr ist der preisverfall denn?

Ich habe mir dieses hier gekauft: http://www.brunen-it-shop.de/shop/n....html?osCsid=888a23a6aba3de019678f25cd8409c5e
jedoch zurueckgegeben, da es einen Pixelfehler hatte.

Sollte ich nun noch 3 wochen warten oder ist das bei dem angebot egal. bzw bekomme ich in 3 wochen fuer 1100€ etwas besseres?

Ich danke dir schonmal fuer eure Antworten :-)

gruß hendrik
 
Wie schon gesagt, möglich könnte es schon sein, sicher kann man sich nie sein und
schaden tut es auf keinen Fall ! :D

Wirklich damit rechnen sollte man nicht.Frühestens wenn eine neue Plattform eingeführt wird,
werden die älteren Modelle billiger ( wenn es sie noch gibt ).

Natürlich sind das alles reine Spekulationen.

Für was benötigst du denn das Notebook? - so können dir andere Forum user vielleicht auch besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich moechte das Notebook fuer mein Studium nutzen, aber auch mal ne Runde spielen und dann spiele ich schon Battlefield 2142 oder Prey.

Ich weiss, dass ich da keine super Details erwarten kann, aber mehr als 1.100€ sind in meinem bisherigen Schülerbudget einfach nicht drin :|

gruß Hendrik
 
1100 Euro sind doch ein ordentlicher Betrag.Schau mal bei notebooksbilliger.de rein,was es da so gibt.
 
Nunja, ich habe mich ja schon fuer Lahoo entschieden und hatte auch schonmal eins.

Jedoch habe ich das aufgrund eines Pixelfehlers zurueckgegeben. Von der Preis/Leistung (abgesehen vom Support) fahre ich mit lahoo ganz gut.

Ich denke nicht, dass ich fuer ~1000€ etwas vergleichbares finde.

Es steht fuer mich aber die Frage im Vordergrund, ob ich noch bis nach der Cebit warten soll oder nicht.

Naja und wenn ich warten sollte, dann wie lange. Ich wollte das Notebook ansich schon haben, ausserdem moechte ich ungerne noch 1 Monate geschweige denn noch laenger warten, aber wenn es sich wirklich lohnt, dann bin ich bereit das einzugehen!
 
kingmoon schrieb:
Nunja, ich habe mich ja schon fuer Lahoo entschieden und hatte auch schonmal eins.

Jedoch habe ich das aufgrund eines Pixelfehlers zurueckgegeben. Von der Preis/Leistung (abgesehen vom Support) fahre ich mit lahoo ganz gut.

Ich denke nicht, dass ich fuer ~1000€ etwas vergleichbares finde.

Es steht fuer mich aber die Frage im Vordergrund, ob ich noch bis nach der Cebit warten soll oder nicht.

Naja und wenn ich warten sollte, dann wie lange. Ich wollte das Notebook ansich schon haben, ausserdem moechte ich ungerne noch 1 Monate geschweige denn noch laenger warten, aber wenn es sich wirklich lohnt, dann bin ich bereit das einzugehen!


Also ich werd mal etwas konkreter ;)

----> erscheinen der Santa Rosa Plattform wir im Mai/Juni erwartet - nocht offizuiel bestätigt
----> erscheinen der DX10 Karten zeitglich mit der Rosa Plattform von Intel - ebenfalls nicht offiziell

Also ich möchte mir ja auch ein neues Book zulegen. Warte aber auf den Mai/Juni !
Zwar sind das noch rund 3 Monate hin, aber ich denke, dass ich etwas dabei sparen werde.
Ob es im Endeffekt lohnend wird, ist 1. subjektiv und 2. kann das niemand wirklich
vorrausagen, da man 1. nicht genau weiß, wann die neuen Produkte kommen und
2. um wieviel die Preise fallen werden. Hier dreht sich alles nur um reine Spekulation.

Niemand wird dir hier genau sagen können, was in 2 Wochen und was in 3 Monaten sein wird.
Das musst du dir selbst überlgen, ob du warten kannst und eventuell nachher einen
Preisvorteil hast ( oder auch nicht ), oder ob du dein Notebook sofort haben möchtest.
Nach der Cebit wirst du nichts erwarten können. Aber wenn die nächsten Notebookmodelle
kommen, werden Ältere bestimmt billiger.

Aber damit dir deine Kaufentscheidung etwas leichter fällt, hab ich nochmal ein paar Links
für dich zusammengetragen:

Chip Artikel über Notebooktrends 2007

http://www.notebookjournal.de/

http://www.notebookcheck.com

Finde ich persönlich 3 gute Links um sich zu informieren. Übrigens, am 19.03.07 erscheint
eine neue C´t mit einer Notebookkaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingmoon wie ist die Verarbeitung des NBs was du schon zu Hause hattest ?
 
ich habe bemerkt, dass hinten bei den scharnieren die maße nicht stimmten und das nich richtig fest war.

ansonsten liest du den rest am besten selbst auf folgendem link nach:
http://www.notebookcheck.com/Test-Alb-R20-Compal-HEL80-Barebone.1753.0.html

das notebook von lahoo hat das gleiche barebone halt nur nen minimal veraendertes innenleben :-)

insg kann ich den test bestaetigen und bin mit der leistung zufrieden.

der gerine preis zeiht natuerlich auch probleme mit sich: keine 100%ige verarbeitung, mittelmaessig schneller service

werde mein naechstes NB aber auch wieder da kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben