Notebookkauf Samsung R505-Aura QL62 ?

Gorgonta

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich studiere momentan in Wien, möchte aber in den Ferien immer nach Hause nach Deutschland fahren. Da ich den Recher nicht mitnehmen will, bleibt als Alternative nur ein Notebook. Ich hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut und mir fiel oben genanntes auf. Allerdings habe ich nicht so viel Ahnung von Notebooks, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mich beraten könntet

Wie ist dein Budget?
600 € ist bei mir die Schmerzgrenze, je weniger ich ausgebe umso besser

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4" wäre in Ordnung

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hauptsächlich surfen, schaue sonst auch ab und zu Filme. Zocken tu ich nur Warcraft 3, aber wenn Diablo 3 auf dem Notebook laufen würde, wäre das natürlich optimal :)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Gute Frage. Ich denk schon, dass ich es ab und zu mal zur Uni nehmen werde, aber wenn dann nur in der vorlesungsfreien Zeit, wo ich mir dann notfalls auch ne Steckdose suchen könnte.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Kenne mich da nicht so mit aus, vielleicht 5 h ?

Soo, das wars auch schon.
Achja, wäre echt klasse, falls hier wer aus Wien kommt und mir eventuell ein paar seriöse Shops empfehlen könnte, wo ich das Notebook vor Ort kaufen kann. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Das samsung notbook ist gut verarbeitet und schön leise hat jedoch ein AMD prozessor der sehr lahm ist. Für 600 Mücken kriegst du was besseres und achte drauf das du ein INTEL prozessor drinne hast.
Ein Tipp an dich MSI EX 623 kostet auch 600 und ist um einiges besser als das samsung

Zuletzt bearbeitet:
ja das spiel lässt sich spiele damit

du kannst die nr 3 holen..

ich hab die nur 2 und bin damit mmehr als zu frieden