Notebooks mit Business-Dockingstation gesucht

voon

Commander
Ich suche fuer einen teilblinden Chef ein Arbeitsnotebook. Wegen der Teilblindheit fallen alle Notebooks ohne Businessdock (einklickbar, mit zugehoeriger Schnittstelle am Laptop) aus .... ich hatte schon einige USB Docks im Betrieb und sie alle "vergessen" ab und zu teile ihrer Hardware etc ... sowas kann er mit seinen Sehschwierigkeiten nicht brauchen. Solche Probleme hatte ich mit den "echten" Businessdocks irgendwie nie. Leistung ist egal, da nur leichte Officearbeit, aber es soll eine SSD drin sein und zumindest i3+ sein (also keine lahmen Atom Netbooks etc). SSD koennte auch einfach dazugekauft werden, dann muss aber das Laptop ein bischen guenstiger sein. Daneben soll es moeglichst leicht sein. Ansonsten spielt mehr oder weniger nichts eine grosseRolle, weder Tastatur noch Monitor noch Akkulaufzeit etc, da er es zuhause an externer Peripherie am Dock betreibt. Natuerlich soll es fuer den Preis moeglichst viel bieten.

Welche aktuellen Notebookserien und Hersteller empfehlen sich da, wenns nicht extrem teuer werden soll?

spontan : Dell 6500M

Labtec schrieb:
Die üblichen Verdächtigen: HP, Lenovo Thinkpad, Dell.

Die sind auf jeden Fall sehr gut. Wir hier haben im Büro Dell und Lenovo, zuhause habe ich ein HP Elitebook. Die kann man alle empfehlen. Und die haben auch nicht-spiegelnde Displays :) was anderes möchte ich nie wieder.

http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/laptops/thinkpad/
http://www.dell.com/de/business/p/latitude-e-laptops?~ck=anav
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF04a/321957-321957-64295-3740645-3955549.html

Zuletzt bearbeitet:
Spiegelnde Displays kamen fuer mich nie in Frage ... das ist eine Gagaentwicklung des Marketings. Im Moment gefallen mir die HPs ganz gut, aber irgendwie scheinen selbst die Elitebooks keine Docks zu haben? Wird nirgendwo im Zubehoer erwaehnt... *kopfkratz*

voon schrieb:
Spiegelnde Displays kamen fuer mich nie in Frage ... das ist eine Gagaentwicklung des Marketings. Im Moment gefallen mir die HPs ganz gut, aber irgendwie scheinen selbst die Elitebooks keine Docks zu haben? Wird nirgendwo im Zubehoer erwaehnt... *kopfkratz*

Doch, die Elitebooks haben den Dock-Connector.

xone92 schrieb:
Doch, die Elitebooks haben den Dock-Connector.

Danke fuer die US Seite ... auf der Schweizer Sektion siehts schoener aus, aber ist eher verwirrend ... da steht dann "klicken sie hier" aber zum anklicken ist da gar nix und sie listen lediglich ein 90W und ein 230W modell, bei dem ich mangels Klickbarem nicht mal sehe, mit was sie kompatibel sind ... und beim Zubehoer zum Elitebook listen sie lediglich Maeuse usw, aber kein Dock. Irgendwie uebel :)

voon schrieb:
Danke fuer die US Seite ... auf der Schweizer Sektion siehts schoener aus, aber ist eher verwirrend ... da steht dann "klicken sie hier" aber zum anklicken ist da gar nix und sie listen lediglich ein 90W und ein 230W modell, bei dem ich mangels Klickbarem nicht mal sehe, mit was sie kompatibel sind ... und beim Zubehoer zum Elitebook listen sie lediglich Maeuse usw, aber kein Dock. Irgendwie uebel :)

Das ist doch fast immer so :( die Hauptseiten der Hersteller werden aktuell gehalten, die Länderseiten sind teilweise monatelang veraltet. Das betrifft nicht nur HP, auch andere.

Veraltet ist sie ned... si ehat die neusten Modelle ... nur funktioniert nichts richtig :-) Ich seh allerdings gerade, dass ich beim 8670p Modell keine SSD als option haben kann (fuer garantie faellt eine extern gekaufte wohl weg), mal sehen ob das wieder so ein Websitefurz ist. Auf der US Website wird sie erwaehnt. grmpf.

Wegen SSD kaufen: die kann man immer tauschen ohne das man die Garantie verliert (zumindest in Deutschland, du schreibst ja was von der schweizer HP-Seite - ich denke du wohnst etwas südlicher ;) ). Und die Aufpreise die die für die SSDs wollen sind teilweise sehr hoch.

Ich würde es selber tauschen. Da kannst du dann auch deine bevorzugte SSD einbauen. Leider mußt du dann das Betriebssystem neu installieren (oder die Installation clonen).

Ja, eben .... aber die Firma will alles en bloc ... muss ich halt die 180 GB SSD mitkaufen, haette lieber eine Samsung 830er reingesteckt ... groesser, billiger und vieleicht sogar besser. OS Installieren waer mir alles wurst, aber die Chefs wollen kein Eigengebastel (Gna...). Jetzt muss ich nur noch den Shop dazu kriegen, die 2012er version der Docks zu besorgen, hier listen sie ueberall nur das alte 2009er Zeug (auch bei HP Schweiz).

voon schrieb:
Jetzt muss ich nur noch den Shop dazu kriegen, die 2012er version der Docks zu besorgen, hier listen sie ueberall nur das alte 2009er Zeug (auch bei HP Schweiz).

Wo sind da die Unterschiede? So genau habe ich noch nicht gesucht. Können die jetzt evtl USB3.0 ?

Genau ... ich hab's aber nur ueberflogen, evtl noch weitere.

Macht nix ... das Notebook ist auch fruehestens in zwei Wochen lieferbar, mal sehen ... werd ihm jetzt voraussichtlich ein 8570p besorgen. Der entsprechende Dell Lattitude war etwa gleich teuer, aber irgendwie sieht das Gehaeuse beim HP stabiler aus.

Zurück
Oben