voon
Commander
Ich suche fuer einen teilblinden Chef ein Arbeitsnotebook. Wegen der Teilblindheit fallen alle Notebooks ohne Businessdock (einklickbar, mit zugehoeriger Schnittstelle am Laptop) aus .... ich hatte schon einige USB Docks im Betrieb und sie alle "vergessen" ab und zu teile ihrer Hardware etc ... sowas kann er mit seinen Sehschwierigkeiten nicht brauchen. Solche Probleme hatte ich mit den "echten" Businessdocks irgendwie nie. Leistung ist egal, da nur leichte Officearbeit, aber es soll eine SSD drin sein und zumindest i3+ sein (also keine lahmen Atom Netbooks etc). SSD koennte auch einfach dazugekauft werden, dann muss aber das Laptop ein bischen guenstiger sein. Daneben soll es moeglichst leicht sein. Ansonsten spielt mehr oder weniger nichts eine grosseRolle, weder Tastatur noch Monitor noch Akkulaufzeit etc, da er es zuhause an externer Peripherie am Dock betreibt. Natuerlich soll es fuer den Preis moeglichst viel bieten.
Welche aktuellen Notebookserien und Hersteller empfehlen sich da, wenns nicht extrem teuer werden soll?
Welche aktuellen Notebookserien und Hersteller empfehlen sich da, wenns nicht extrem teuer werden soll?