Notebooktasche auch für Maus + Netzteil

mc-mike

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe ein neues 13,3 (fast) Ultrabook und finde zumindest bei ebay gerade keine ordentliche Tasche dafür.

Und zwar hätte ich gerne eine wo auch eine normalgroße Funkmaus sowie das 90W Netzteil mit reinpassen.

Alle angebotenen Taschen sind entweder so eng (Neopren) dass das nichtmal alles reinpassen würde, und bei denen wo es reinpasst muss mans in ne extra Außentasche quetschen, die sich dann ausbeult und es unansehnlich und unhandlich macht.

Intelligent wäre meiner Meinung nach einfach eine Tasche die etwas größer ist und im Inneren 2 abgetrennte Fächer für NT und Maus hat, und zwar in einer Ebene mit dem Notebook.

Is jemand über eine solche Erfindung schonmal gestolpert?

Würde dir zu einem Rucksack raten, da beult sich auch nix aus wenn du Zubehör mitschleppen musst. Sind auch angenehmer zu tragen da sich das Gewicht auf beide Schultern verteilt.

Habe die Links mal durchgeschaut. Ist keine nach dem von mir beschriebenen Prinzip aufgebaut.
Bei manchen steht zwar was von Zubehörfach, aber ich frage mich was da für ein Zubehör reinpassen
soll. Maus und NT auf jeden Fall nicht.

Beim Rücksack bräuchte ich gleich nur eine Neoprenhühlle und könnte Maus und NT dann direkt in einen
schon vorhandenen kleinen Rucksack reinwerfen.
Das Optimum ist es aber nicht da Rücksäcke halt nicht so wirklich business-like sind.

Hi mc-mike, ich kann mich deiner Meinung und deinem Wunsch nur anschließen!
Ich habe für mich das mit einem schlanken Hartschalenkoffer gelöst, wo ich neben dem Netbook ein abgetrenntes Fach für das Zubehör habe. Dadurch findet alles in einer schlanken Tasche Platz, ist bestens geschützt und immer ordentlich aufgerämt.
Einen Rucksack sehe ich als Transportmittel für schwere Gegenstände oder als ein Behältnis wo man alles irgendwie reinstopft um dann darin zu wühlen! Sorry, aber für ein "Ultrabook" für mich sicher nicht empfehlenswert!

mc-mike schrieb:
Das Optimum ist es aber nicht da Rücksäcke halt nicht so wirklich business-like sind.

Stimmt natürlich, daran hab ich nicht gedacht. Muss ja gezwungenermaßen auch mit ner Tasche rumrennen :(

Zurück
Oben