Hallo,
ich hänge schon eine ganze Weile dran versteh folgende Fehlermeldung nicht:
Notice: Undefined index: uploadedfile in E:\Programme\xampp\htdocs\upload.php on line 1
Notice: Undefined index: uploadedfile in E:\Programme\xampp\htdocs\upload.php on line 3
index.php
upload.php
Die Fehlermeldung treten in den 2 Zweilen der upload.php auf:
Soo, das eigentlich kuriose Verhalten, was ich nicht verstehe: Einige Dateien können hochgeladen werden und andere wiederum nicht. Meine Theorien die ich erfolglos getestet habe sind:
Dateigröße - Die Dateigröße könnte der Fehler sein, da ich bis jetzt keine Dateien > 7MB hochladen konnte.
Dateiformat - Die verschiedenen Formate konnte ich ausschließen.
Dateibenennung - Sonderzeichen konnte ich ausschließen.
In Google gibt es zwar die Fehlermeldung, jedoch wurden die einzelnen Zeilen falsch benannt, was bei mir hoffentlich nicht der Fall ist.
Ich habe hier auf mein Desktop (W7 64Bit) XAMPP laufen.
Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen ... Danke schon mal für eure Mühe und Hilfe
Liebe Grüße,
blub
ich hänge schon eine ganze Weile dran versteh folgende Fehlermeldung nicht:
Notice: Undefined index: uploadedfile in E:\Programme\xampp\htdocs\upload.php on line 1
Notice: Undefined index: uploadedfile in E:\Programme\xampp\htdocs\upload.php on line 3
index.php
PHP:
<form enctype="multipart/form-data" action="upload.php" method="POST">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000000" />
Upload your file: <input name="uploadedfile" type="file" />
<input type="submit" value="Upload" />
</form>
upload.php
PHP:
$target_path = $target_path . basename($_FILES['uploadedfile']['name']);
if(move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) {
$link = $uri."".$url."downloads.php?link=".$zufall;
$MySql->mysqlInsertName($zufall, $link, $_FILES['uploadedfile']['name'], getenv('REMOTE_ADDR'), 0);
echo "You uploaded: <b> ". basename( $_FILES['uploadedfile']['name']) ."</b><br>";
echo "Your Link: <b>".$link."</b>";
} else{
echo "Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten";
}
Die Fehlermeldung treten in den 2 Zweilen der upload.php auf:
PHP:
$target_path = $target_path . basename($_FILES['uploadedfile']['name']);
if(move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) {
Soo, das eigentlich kuriose Verhalten, was ich nicht verstehe: Einige Dateien können hochgeladen werden und andere wiederum nicht. Meine Theorien die ich erfolglos getestet habe sind:
Dateigröße - Die Dateigröße könnte der Fehler sein, da ich bis jetzt keine Dateien > 7MB hochladen konnte.
Dateiformat - Die verschiedenen Formate konnte ich ausschließen.
Dateibenennung - Sonderzeichen konnte ich ausschließen.
In Google gibt es zwar die Fehlermeldung, jedoch wurden die einzelnen Zeilen falsch benannt, was bei mir hoffentlich nicht der Fall ist.
Ich habe hier auf mein Desktop (W7 64Bit) XAMPP laufen.
Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen ... Danke schon mal für eure Mühe und Hilfe

Liebe Grüße,
blub
Zuletzt bearbeitet: