Notizen gemeinsam bearbeiten

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hallo,

ich bin auf der Suche wie man Notizen als auch Einkaufslisten gemeinsam mit anderen bearbeiten kann.

Geräte die genutzt werden sind hauptsächlich Android, Linux und ggf. auch Win.

Geht sowas mit bspw. Nextcloud, Strato, Hetzner Diensten?

Es sollte da ja vermutlich irgendwo in ner Cloud/Internet liegt. Auch DSGVO konform sein und bevorzugt aus der EU/Deutschland sein, da es dort einfacher ist diese einzuhalten. Sicherheit in Form von Verschlüsselung ... sollte ebenfalls gegeben sein.
Für Mobile Device wäre eine App hilfreich, für PCs ein Programm oder Einbindung in vorhandene bspw. Thunderbird.
OpenSource wäre ein weiteres Benefit.

Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
Google Notizen. Gibt es als App oder einfach über den browser aufrufen. Und dabei dann die Teilen-Funktion nutzen
 
Für Einkaufslisten verwenden wir hier einfach die App "Bring"
 
F1database schrieb:
Google Notizen. Gibt es als App oder einfach über den browser aufrufen. Und dabei dann die Teilen-Funktion nutzen
weder aus der EU noch verschlüsselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r und Der Lord
F1database schrieb:
Google Notizen. Gibt es als App oder einfach über den browser aufrufen. Und dabei dann die Teilen-Funktion nutzen
Nutzen wir auch, suche jedoch erfolglos eine ähnlich einfach App mit Bearbeitungsfunktion für ältere Leute. Da ist die Google App einfach nicht gut zu lesen.
 
Falls du Nextcloud hast, kannst du Joplin nutzen und über Nextcloud syncen. Unterstützt eine Client-seitige Verschlüsselung.
 
Ich schau mir die mal an.
Danke schon mal an alle bisherigen.

bikefanatic schrieb:
Vor einer Weile wurde hier mal dieses hier empfohlen. https://www.klender.de/
Wo du es erwähnst. So was wie ein Kalender den man teilen kann, wäre auch hilfreich. Vielleicht ist es dies ja schon das Tool der Wahl.
 
Wenn ich es richtig überflogen hab, kann die App Kalender und auch Listen teilen.
Die Funktionalitäten hast du mit Google sicher auch, aber eben von Google und Bring sind halt wirklich nur Einkaufslisten, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben