Nox Player auf feste, vertikale Grösse einstellen

MarkP

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
632
Für den "normalen" Gebrauch hätte ich schon ein Smartphone, aber es gibt genau EINE App, die ich gerne im Emulator hätte und am PC in komfortabler Grösse und mit Bedienkomfort nutzen will.
Diese App braucht echt nicht viel, darum läuft die im Nox Player auch völlig ohne Probleme, nur dreht mir der Player ständig das Display auf horizontal und ich muss jedes Mal wieder ins Menü und den "drehen"-Button klicken um zur vertikalen Ansicht zu kommen.
Das nervt halt, vor allem weil es in der App NICHTS gibt was diese Drehung auslösen würde, am "echten" Handy dreht sich da gar nichts.
Im Web finde ich 100 Links wie man den Nox Player zwingen kann immer horizontale Ansicht anzuzeigen, aber keinen einzigen Hinweis, wie man zu "immer vertikal" kommt.
Die Funktion in den Einstellungen, die sagt "Position und Grösse beim Schliessen speichern" geht auch nicht, ich kann ihn auch 100x auf vertikal drehen, das Fenster kleiner machen so wie ich das gerne hätte und das Programm schliessen, beim nächsten Neustart kommt er wieder in Original-Grösse und in horizontaler Ansicht.

Kann man das Ganze irgendwie dazu bringen immer in vertikaler Ansicht zu starten und auch in dieser Ansicht zu bleiben?
 
MarkP schrieb:
"Position und Grösse beim Schliessen speichern" geht auch nicht
Klingt nach einem Fehler im Programm - melden und hoffen, dass er in Zukunft irgendwann beseitigt wird.

Ansonsten Auflösung auf "vertikal" einrichten, zusätzliche Apps installieren, die auf Android-Ebene das Drehen blockieren - nativ gibt es das ja - oder anderen Emulator verwenden.
siehe zb hier
 
Ich habs gefunden, musste aber tieeeeef im Web buddeln für die Info.
Der Nox Player simuliert nicht nur Handys, auch Tablets, wobei Default-Einstellung Tablet ist und Tablet immer in horizontaler Ansicht startet, auch dann, wenn man in den Einstellungen eine genau Angabe zum verwendeten Handy macht.
Man muss in den Einstellungen unter "Leistungseinstellungen" auswählen "für Smartphones" und drunter die gewünschte Fenstergrösse angeben.
Damit kann man immer noch nicht die genaue Fenstergrösse beim Beenden speichern, aber zu meinem Glück ist eine der 4 möglichen Fenstergrössen ziemlich passend und die Position wo auf dem Bildschirm das Fenster war merkt er sich immerhin.
 
Zurück
Oben