Noxon 2 radio for iPod Wireless startet nicht

ebbomuc

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
Nach dem Einschalten startet das Gerät ständig neu ... es erscheint "Noxon" kurz darauf darunter "default Terratec" und dann erlischt das Display. Das wiederholt sich ständig, teilweise flackert Display nur auf.
Habe dann Ethernet angeschlossen und Firmware neu upload. Unter Ethernet funktioniert alles aber wenn ich Ethernet abstecke und Strom für einige Zeit unterbreche, dann tritt wieder das selbe Problem auf.
Wenn ich dann wieder Ethernet anschließe ... geht wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich Wireless wieder nutzen kann? Danke
 
Zur Information - Ursache war ein defekter Kondensator - Danke an Terratec für die Hilfe
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, nachdem ich das letzte Mal meinen USB Stick eingestoepselt habe.
Welcher Kondensator war denn bei Dir defekt und wie hast Du Dein Geraet repariert bekommen?
 
Habe eben mit dem Terratec Kundendienst telefoniert. Ich muss sagen, ich habe noch nie einen besseren Kundendienst erlebt!
Wahnsinn, ich bleibe bei Terratec.
 
Hallo clausg,

was war denn so besonderes am Terratec-Kundendienst, dass es Dich in den Wahnsinn treibt?
Worum ging es denn bei dem Gespräch dass es Dich so jubeln läßt?

Für mich ist der beste Kundendienst der, den ich gar nicht benötige. :D

Gruß
trollo44
 
Tja, bei meinem Noxon ist wohl was kaputt gegangen, als ich meinen USB Stick verkehrt herum hineingesteckt habe. Das hat er nicht so ganz verkraftet. Habe ich uebrigens mal vor ein paar Jahren bei meinem Notebook gemacht, da war meine Hauptplatine kaputt.
Nun, der Herr vom Kundendienst (ohne Wartezeit) kannte dieses Forum, sogar diesen Beitrag, und bot mir an - falls es wirklich der Kondensator ist - es kostenlos zu reparieren. Mein Noxon ist fast drei Jahre alt.

Nicht schlecht. Und das ohne 0180 Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Noxon audio 2.
Es sind die beiden LOW ESR Kondensatoren C941 und C901 neben den Spulen für dem Schaltregler.

Der eigentliche Grund warum ich das hier poste ist, dass ich von dem Kundendienst Total überrascht bin!!
Sowas habe ich noch nicht erlebt, im POSITIVEN SINNE.

Kurzer Anruf bei normaler Telefonnummer, gleich ein kompetenter Ansprechpartner welcher auch auf die Technik (Kondensator) eingeht und dann innerhalb von 2 Minuten ein Bild schickt was getauscht gehört!
Also Hut ab vor diesem Kundenservice!
Da habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet um das loszuwerden.

Grüße
 
Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem bei meinem Noxon 2. Kurze Anfrage beim Kundendienst und ein Bild der Platine war da. Die beiden Elkos müssen ausgetauscht werden 220 Mikrofarad / 10 V. Das Schwierigste ist es, das Gehäuse zu öffnen. Dazu muss man 4 Schrauben an der Unterseite des Geräts lösen: 2 sind unter den hinteren Gummifüßen versteckt, die 2 anderen unter der Klebefolie. Dann ein bisschen Gewackel und man hat die Platine. Man benötigt einen feinen Lötkolben, denn die Lötstellen sind ziemlich klein. Bei Bedarf sende ich das Bild der Platine gerne zu, da man hier leider keine Anhänge posten kann.
Schöne Grüße
 
Hi Radlblitz,
ich habe auch dieses Problem.
Kannst Du mir die Anleitung senden?
Wo bekomme die Kondensatoren? Tip!

LG
 
Hallo,

habe exakt dasselbe Problem und mich extra hierfür angemeldet. Falls es keine Probleme macht - könntest du mir vielleicht auch das Bild zuschicken, das die Kondensatoren zeigt ?

Gruß,

lötkolben
 
Hallo,

Ich hab ebenfalls das gleiche Problem. Könnte mir jemand ein Bild schicken, wo die Kondensatoren ersichtlich sind, die ausgetauscht werden müssen? Das wär toll!

Vielen Dank
 
Hallo Radlblitz,

ich habe leider auch das Problem und habe im Forum Deinen Beitrag gefunden.
Kannst Du mir bitte auch das Foto mit der Platine und den defekten Kondensatoren zusenden?!:)
Ich habe zwar die 4 Schrauben gefunden, weiß dann aber nicht weiter, wie ich das Gehäuse öffnen kann. Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp.:rolleyes:

Vielen Dank im Voraus

Steven_21218_de
 
Hi, habe jetzt nach langer Suche dieses Forum gefunden. Habe meinen Ipod auf die Dockingstation gesteckt und plötzlich ging garnichts mehr. Habe jetzt auch das Problem, dass alles nur noch über LAN funktioniert und bei WLAN nur nach das Display immer wieder kurz aufblinkt. Wenn das alles so funktioniert mit Austausch der beiden Kondensatoren wäre es ja schön oder gibts noch andere Bauteile die getauscht werden müssen? Kann mir jemand bitte ein Bild der Platine schicken mit Markierung welche Kondensatoren es sind?

Vielen Dank

kuschero
 
Servus,

hatte heute auch wieder dieses Problem. Neue (sprich andere) Firmware drauf und schon geht es wieder.
Kann ggf. auch bei dem einen oder anderen funktionieren bevor man den Lötkolben rausholt.

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben