Noxon 90elf - Ansage

duesselnews

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

wenn man immer das Noxon 90elf startet, kommt eine Ansage:

"90elf ist das erste Internetradio speziell für das schönste Spiel...".

Kann man das deaktivieren oder gar eigene Ansage einspielen (evtl. .wav oder sowas im Dateiverzeichnis)?

Da ist noch ne andere Sache. Wenn ich das Radio per LAN betreibe und per Funksteckdose ausschalte, dann dauert ein Wiederstart ewig, da man neu konfig bzw. einstellen muss. Ist das normal? Stecker ist drin, aber irgendwie versucht er erst WLAN zu suchen. Stecker rein, raus, bla bla und irgendwann geht es wieder. Jemand ne Idee? Kann man WLAN dauerhaft ausschalten?

Danke vorab sagt

Daniel

Soweit ich weiss kann man den Jingle nicht deaktivieren. Ein Neustart dauert bis zu 30 Sekunden, allerdings dürfte nichts neu zu konfigurieren sein. Musst du jedesmal Die Netzwerkeinstellungen neu machen oder einfach nur einige Kaltstarts?

Hallo,

wenn ich Garät komplett ausschalte, dann steht links nicht mehr LAN, sondern die Sendeleistung von WLAN. Sieht also so aus als ob er wieder nach WLAN suchtl. Habe noch kein System entdeckt, aber nach Stecker rein/raus an/aus habe ich dann wieder LAN-Verbindung. Sehr stressig (vor allem meiner Frau nicht zumutbar) bis mal was kommt. Gibt es Verbrauchtswerte die zeigen was das Radio im Standby verbraucht? Wenn LAN-Stecker drin ist habe ich gelesen funkt WLAN nicht mehr, also auch kein Verbrauch, richtig?

Daniel

Achso, du nutzt normalerweise LAN, aber er sucht dann ein WLAN Netzwerk nach Restart, habe ich das richtig verstanden? Den Verbrauch im Standby bei Verwendung per LAN liegt laut meinem 20 Euro Messgerät bei ca 3 Watt.

Yep, hast mich richtig verstanden. Nach Neustart sucht er erst WLAN und nach gefrickel schaffe ich es wieder auf LAN.

Mach ich was falsch oder isch halt so?

Daniel

An sich ist das seltsam. Schaltest du bei deiner Steckerleiste auch immer den Router mit aus, so dass Router und Noxon quasi gemeinsam starten? Oder ist der Router immer an und nur der Noxon wird "kalt gestartet"?

Zurück
Oben