Noxon 90elf streaming

Trix2000

Newbie
Ich höre über mein PC und der Internetplattform www.deezer.com meine Lieblingslieder. Besteht die Möglichkeit den Stream über mein Noxon 90elf anzuhören, bzw. die Daten auf den Noxon zu senden.

Sofern es sich um ein normales Webradio handelt, ist das Hören über einen Noxon wie im Handbuch beschrieben möglich. Webseiten ohne "normalen" Stream können allerdings nicht wiedergegeben werden.

Ich kenne die Seite bisher ehrlich gesagt nicht... daher ist mir auch keine Proxy Lösung bekannt. Wenn es eine gibt, dann nicht von uns selber.

Ja, möglich ist es, aber es ist ein großer Aufwand, den man dafür betreiben muss. Wenn ich das richtig sehe, wird RTMP verwendet. Darauf deutet jedenfalls die über HTTP transferrierte AMF-Datei hin.

Man könnte wahrscheinlich flvstreamer benutzen, um den Stream mitzuschneiden. Problem ist aber dann noch, dass das NOXON 90elf kein FLV abspielen kann. Also, muss es live in ein anderes Format umgewandelt werden. Zum Beispiel MP3. Jetzt nur noch mit netcat einen Webserver aufsetzen und über das Webinterface des NOXON-Geräts die Adresse deines Computers hinzufügen. Fertig.

Zurück
Oben