Mp3s über Noxon 90elf streamen

HansiBarilla

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das Noxon 90elf Internetradio. Das Radio funktioniert soweit gut.
Nun möchte ich allerdings meine Mp3s von meinem Laptop über das Noxonradio hören.
Laut Anleitung keine schwierige Sache. Nur leider findet der WMP 11 das Gerät nicht. Soll heissen, wenn ich in WMP11, unter "freigabe von Medien" das Noxonradio hinzufügen möchte, wird dieses leider nicht angezeigt.
Den Webschlüssel habe ich im Radio eingetragen, und auch anpingen kann ich das Gerät. Nur ich kann es einfach nicht in den WMP einbinden.
Kann mir jemand einen heissen Tip geben?
Ich benutze Win Vista.
 

hanschmi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
96
Hallo HansiBarilla,

bei mir klappt es auch nicht auf allen Rechnern.
Es könnte sein dass es mit den Einstellungen in der Firewall zusammenhängt.

Habe allerdings auch nicht weiter probiert, da es auf einem PC sehr gut funktioniert.
Schalte doch die Firewall mal versuchsweise einmal ab.

Gruß hanschmi

Edit:
bei mir läuft Xp, und auf einem PC Windows7 mit dem MediaPlayer12, da klappt es auch.
 

HansiBarilla

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2
Es liegt mal wieder an Vista.
Ich habe gerade über ein älters Laptop mit WInXP das Radio im WMP erkannt. Die Musik läuft auch. Was könnte es denn wohl für eine Einstellung in Vista sein, die es verhindert, das ich das Radio finde?
Ich würde die Musik schon gerne über das Vista Laptop streamen, da die Festplatte grösser ist, und ich dort meine Musik gesichert habe.

€: Wenn ich am Vista Rechner die Firewall ausschalte funktioniert es auch da.


Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

shaddi

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Damit hast du dir ja die Antwort schon selber gegeben: du musst die Firewall von Vista entsprechend einstellen. Wenn du damit nicht klar kommst, kann dir ja evtl ein Vista Nutzer (der ich nicht bin) helfen...?
 
Top