NOXON iRadio Cube downgrade

bumetzger

Newbie
Hallo liebe Foris,

ich habe auf die Version 6908 aufgespielt und der WLAN Empfang ist deutlich schlechter als mit der Orginal Firmware.
Jetzt mein Problem: Woher bekomme ich die Orginal Firmware zum aufspielen???

Auf den Terratec Seiten habe ich nur die Beta gefunden.

Gruß Burkhard

Dass der WLAN Empfang schlechter wurde ist merkwürdig. Vielleicht hat das eine andere Ursache als das beta Update?

Ansonsten dürfte das Downgrade über einen Reset funktionieren - wobei natürlich alle Einstellungen verloren gehen.

Selbst ein Hardwarereset führt nicht zu einem Downgrade der Firmware.

Hier würde in der Tat nur das flashen der original Firmware Sinn machen. Dieses ist aber nicht so einfach möglich.

Dazu müsste beim Flashen der Netzstecker gezogen werden, damit dann die CNE(speichert die Firmware) gelöscht und mit überschrieben wird.

Ich würde davon abraten, den Downgrade zu versuchen.

Überprüfe nochmal die Einstellungen der W-LAN Einstellungen.

Hallo tobi25778,

die WLAN Einstellungen habe ich schon überprüft, der Standort ist der gleiche, sonst haben sich auch keine Randbedingungen geändert.
Ein daneben aufgestelltes Notebook hatte vor und nach dem Firmwareupdate immer besten Empfang.
Ich suche eigentlich "nur" die Datei zum Flashen der Orginal Firmware.

Gruß Burkhard

So.

Also die CNE braucht nicht mit überschrieben werden, da diese bei der 6875 und der 6909 identisch sind.

Da die Dateigrösse die erlaubte Größe eines Anhangs hier überschreitet, habe ich Dir diese auf meinen Webspace zum Download bereit gelegt.

Noxon Firmware 6875

Das ZIP File entpacken und wie gewohnt die BCD Datei flashen.

Sage mir bitte Bescheid, sobald Du den Download fertig gestellt hast.

Laut Terratec, wird darüber beraten, die Firmware auf dem Terratec FTP Server abzulegen.

Danke tobi25778 für den Link. Habe es geflasht. Alles bestens. WLAN ist zwar schwach aber konstant.

DANKE!!!

Zurück
Oben