Noxon iRadio. Keine WLAN Verbindung wg. Windows 7

pgr

Newbie
Hallo!

Typischerweise die Verbindung Noxon zu Internet erfolgt direkt über dem Router. Mindestens bei meinem iRadio.

Wir haben bekannten ein Noxon iRadio verschenk und bei den geht es nicht. Soweit kann ich folgendes feststellen:

- Sie haben ein Laptop mit Windows 7
- Bedingt durch Windows 7 der Router ist umprogrammiert worden um ein Netzwerk darzustellen
- Über den Laptop die Verbindung zu Internet erfolgt über das Netzwerk und nicht über die Router.
- Das Noxon iRadio erkennt der Router (nicht das Netzwerk). Kann aber keine Verbindung erstellen (das gleiche passiert mit meinem Windows XP Laptop, keine direkte Verbindung zu Internet)
- Ich habe versucht über SSID und die Angabe von allen Parameter (IP, DNS, usw.) die Verbindung zu erstellen es hat aber auch nicht geklappt.

Mir sind keine Alternativen bekannt. Kann jemand mir unterstützen?. Danke!

MfG,

pgr.

Tut mir leid, aber dein deutsch ist total unverständlich.

"- Bedingt durch Windows 7 der Router ist umprogrammiert worden um ein Netzwerk darzustellen
- Über den Laptop die Verbindung zu Internet erfolgt über das Netzwerk und nicht über die Router."

???

welches geräte setzen die genau ein ?
wie sind dessen ip-adressen ?
welches gerät macht die einwahl zum provider?
werden die netzwerkeinstellungen für das iradio per dhcp (von welchem gerät übermittelt?) oder manuell eingetragen ?

vergebe feste netzwerkeinträge beim radio.

ip-adresse aus dem ip-bereich des gerätes, welches die einwahl beim provider macht.
gateway-ip ist die ip des gerätes, welches die einwahl beim provider macht.
als dns-server trage auch eine feste ein, z.b. eine dns-ip von einem provider-dns-server oder z.b opendns (208.67.220.220) .

Hi,

lol, habe ich mich auch gewundert @ hayden.

TE, bitte nochmal umformulieren in klare verstänldiche Sätze, dann helfen dir hier alle gerne!

VG,
Mad

Das ist eine Übersetzung von Google oder so. Such dir doch ein Computerforum in deiner Sprache, da kann man dir sicher besser helfen.

Hallo onkeljon!

Zu deiner Fragen:

- Das Gerät ist ein NOXON iRadio
- Die IP adressen die ich eingeben habe sind die die ich über der Windows 7 Laptop über die Eigenschaften des Netzwerks sehe
- Ich will das Noxon iRadio direkt zum Router verbinden (so wie ich in meinen iRadio zuhause)
- Über die "Wizard Configuration" des iRadio habe ich die Infos manuell eingetragen. Bei der Auswahl "automatische Einstellung" hat es nicht funktionert, es gab keine Verbindung.

Un zu deinen Antworten noch eine Frage:

"des gerätes, welches die einwahl beim provider macht": ist das der Router oder das Netzwerk für Windows 7?

Ich bin kein Computer-Profi, Danke!.

MfG, pgr.

du beschreibst es etwas undeutlich.

normalerweise sollte der router die einwahl machen, wenn denn einer da ist.
manche verwechseln aber auch die begriffe und schreiben router, obwohl sie nur ein modem haben.
wenn man keinen router,sondern nur ein modem nutzt, dann macht häufig z.b. ein windows-pc die einwahl per breitbandverbindung (einstellung in windows).

bei einigen providern ist das gerät selber zwar ein modem+router, wird aber nur als "nur"modem eingestellt und ausgeliefert.
dann muß ein pc die einwahl machen. das ist z.b. bei versatel so,wenn sie ein sphairon ar860e1-bv2 ausliefern.
oder man konfiguriert es um und entgegender auslieferung nutzt man es als modem+router.

du schreibst :
"- Über den Laptop die Verbindung zu Internet erfolgt über das Netzwerk und nicht über die Router."
das wirkt so, als wenn es kein router sondern ein modem ist und der pc/win7 die einwahl macht. dann müßte aber windows seinen internetzugang freigeben und der pc würde sozusagen das gateway für das iradio sein, müßte aber auch ständig an sein zur iradio-nutzung.

welches gerät (modem/router) ist es denn genau und welcher provider wird genutzt ?

Hallo onkeljohn,

es handelt sich um ein Linksys by Cisco, Modell:WRT160N Wireless-N Broadband Router und Kabel BW.

Danke
ALS

Zurück
Oben