NOXON-News von der IFA Berlin 2009 - Diskussionsfreiheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben.aka.ObiWan

Lt. Junior Grade
olly3052 schrieb:
Bitte keine c&p Beiträge.
Nur ein Link als Themenerstellung ist ebenfalls nicht gewünscht.
@olly3052:

Copy & Paste: Unwahr, habe ich nicht gemacht und würde ich mit fremden Artikeln auch nicht machen.

Unerwünschte Themenerstellung: Der Thread sollte, wie der Titel unschwer vermuten lässt, eine Sammlung von Neuigkeiten zum Thema TerraTec NOXON von der IFA in Berlin 2009 sein. Der angeführte Link verweist auf die erste IFA-Pressemitteilung von TerraTec und sollte zur Diskussion in diesem Thread anregen. Nur wenig später hat Shaddi, der TerraTec Freelance Community Manager und Vertreter des Herstellers hier in diesem Unterforum, bereits das Thema zur Diskussion aufgegriffen. Sowohl Shaddi als auch ich selbst haben in der Folge auf weiterführende Informationen zu einem angekündigten NOXON-Modell hingewiesen. Mehr Infos und Nachrichten hätten folgen sollen, leider wurde der Thread vorzeitig geschlossen.

Gerade nach den Gerüchten, die in letzter Zeit rund um TerraTec aufgekommen sind (Entwicklung wird eingestellt, TerraTec kurz vor dem Ende), war ich der Meinung, dass aktuelle Neuigkeiten über die nächsten Schritte von TerraTec, direkt vom Hersteller, einige der Leser hier interessieren könnten. Schließlich werden NOXON-Nutzer seitens TerraTec offiziell auf dieses Unterforum hier verwiesen.

Während der letzten Tage haben altgediente Forumsmitglieder, offensichtlich ohne jeden persönlichen Bezug zur Problematik rund um die NOXON-Geräte und TerraTec, immer wieder versucht, uns TerraTechies hier im Unterforum vorzuschreiben, welche Themen uns zu interessieren haben und was wir besser zu lassen haben. Dabei handelt es sich um eine Bevormundung, die weit über die Forumsregeln oder die Einhaltung rechtlicher Bestimmungen hinausgeht. Zu einem Diskussionsforum gehört Diskussionsfreiheit.

"I have a bad feeling about this."

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)

Hallo Ben,

da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hatte das genau so aufgefasst wie Du es schreibst. Gut das Deine 1. Nachricht nur ein Link war das ist richtig, aber der Titel und der Inhalt der Verlinkten Seite haben eigentlich alles gesagt. Wenn man alles Andere hier im Forum gelesen hat, war sofort klar welches Anliegen Du damit verfolgst. Ein Löschen der Beiträge finde ich völlig unangemessen. Da kommen unangenehme Erinnerungen an die Zeit vor 1989 auf.

Viele Grüße
sigi_DD

Ich schließe mich hier an. Verstehe nicht wieso der Thread geschlossen wurde. Ich bin froh wenn jemand solche Meldungen postet weil ich nicht den ganzen Tag selbst alle Möglichen News-Sites im Netz abgrase um Infos zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Moderatoren, welche ja nicht nur das Unterforum hier beobachten, sondern das gesamte riesige ComputerBase Imperium, im Eifer des Gefechts und der Fülle an neuen Beiträgen jede Stunde einfach übersehen haben, dass der Thread sich im Noxon Unterforum befindet. Meiner Ansicht nach war Bens Posting in Ordnung - vielleicht gibt es mir unbekannte und hier überall geltende Regeln oder aber einfach obiges Versehen. Wir sind ja alle nur Menschen und insgesamt machen die Moderatoren hier im Forum für mein Empfinden einen guten Job.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben