Noxon rRadio Restart beim Öffnen von Podcasts

Schwabinger

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

ich habe seit de 13. Oktober auf meinen beiden iRadios das Problem, dass das Öffnen von Podcast-Foldern, die ich in meinen Favoriten gespeichert habe, dazu führt, dass der Noxon sich kurz aus- und wieder anschaltet ...

Es passiert auf beiden iRadios ... daher ist es sicher kein HW-Fehler.

Ich habe die Podcasts aus den Favoriten entfernt und wieder eingefügt ... hat auch nichts geholfen.

Beispielsweise passiert das seit ein paar Tagen mit dem Cast "B5 für Bergsteiger" oder auch mit "Der Podcast der Duden-Sprachberatung". BBC Podcasts sind ebenfalls betroffen.

Wenn man normal ueber das Menü zu den Podcasts geht, kann man den jeweiligen Ordner öffnen und den Cast anhören. Der Fehler tritt nur beim Öffnen eines Podcast-Folders auf, der im Favoriten-Ordner liegt.

Ist ärgerlich: es war so praktisch, die Ordner der interessanten Podcasts direkt in den Favoriten zu haben.

FW: 3.8.36.6921

Schwabinger

Moin!

Schonmal die Beta-Firmware probiert?
Habe zwar den Cube, könnte mir aber auch durchaus vorstellen das es für dein Modell eine Beta gibt. Vielleicht reicht es auch schon, wenn du die letzte finale einfach mal drüber installierst.

http://ftp.terratec.de/NOXON/

Viel Erfolg!

Hallo bobbaphatt,

danke für den Tipp.

Hat leider auch nichts geholfen.

Gruß

Schwabinger

Hi,

ich habe versucht, hier einen Link von Hand reinzukleben.

Habe also aus der Linkliste, die ich bekomme, wenn ich die IP des Noxon im Browser aufrufe, den Link rauskopiert und im mynoxon.com als Podcast-Link aufgenommen.

Wenn ich den dann im Noxon auswähle, bekomme ich "no episodes found" ...

Nachdem der alte Mechanismus wochenlang völlig problemlos funktioniert hat, und von heute auf morgen eben nicht mehr, werde ich das erst mal als Fehler bei Terratec einkippen.

Ich nehme an, dass deren Support hier mitliest.

Wie gesagt, der Firmware Update brachte nichts, wobei die letzten Änderungen sich hier laut History ohnehin nur auf Noxons mit eingebautem FM-Radio bezogen; und das hat das iRadio ja nicht.

Kann jemand den Fehler reproduzieren ... beispielsweise mit "B5 für Bergsteiger"?

Bis dann,

Schwabinger

Hallo allerseits,

bei mir genau das gleiche! Ich habe ein iradio for ipod mit der neuesten Firmware.

Ich denke, dass es sich um ein Problem bei vtuner handelt. Wenn ich auf radio567.com gehe, sah ich bisher neben den Radiostationen auch Podcasts. Diese sind seit kurzem verschwunden und unter my_favorites sehe ich auch nur meine gepeicherten Radiostationen und keine meiner Podcasts mehr. Eine Mail an vtuner ist schon raus. Wenn ich von dort etwas höre, melde ich mich wieder.

Interessanterweise kann ich Podcast aber weiterhin über die Navigation in der Podcastliste am Radio erreichen, aber ich will ja nicht jedesmal zu meinen bevorzugten Podcasts umständlich navigieren, sondern sie direkt über meine Favoriten aufrufen. Ein testweise über my-noxon.net eingerichteter Podcast (Computerclub zwei) funktioniert problemlos. Nur kann ich hier ja nur die momentane Adresse erfassen und wenn sich diese ändert, geht er nicht mehr. Deshalb hat man ja vtuner...

Vielleicht könnte jemand von Euch auch den terrtec-support kontaktieren? Ich komme während deren Geschäftszeiten nicht dazu, dort anzurufen...

Viele Grüße an die Leidensgenossen!

P.S.: Dies ist mein erster Post hier, aber ich lese schon länger eifrig mit! Schönes Forum!

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Die Podcasts sind schon länger nicht mehr im VTuner zu sehen.
Das von mir beschriebene Problem besteht definitiv erst seit dem 13. Oktober.

Und lustigerweise gibt es ja Podcast, die in den Favs funktionieren. Es sind keineswegs alle betroffen.

Schönen Abend,

Schwabinger.

Hallo Schwabinger,

also bei mir sind alle gespeicherten Podcasts betroffen - hab's gerade nochmal ausprobiert. Immer wieder schön der Neustart....

Und ja, auch bei mir ist es erst seit kurzem so. Mir ist es vorgestern erstmals aufgefallen und ich höre schon seit Herbst 2008 wöchentlich meine Lieblingspodcasts über die Favoriten. Der Zusammenhang mit vtuner war nur eine Vermutung, weil ich bei der Fehlersuche auf die fehlenden Podcasts in radio567.com gestoßen bin, muss aber zugeben, dass ich da längere Zeit nicht war. Kanns't also Recht haben, dass die dort schon länger fehlen...

Hoffentlich wird der Fehler bald behoben!

Schönen Abend!

Hallo toshiuser,

bei mir sind nicht alle betroffen.

Nach wie vor kann man beispielsweise "Scala Kinotipps" vom WDR problemlos über die Favs aufrufen.

Bis dann,

Schwabinger

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem, auch seit dem 13. oder 14. Oktober 2010, vorher nicht.

Alle WDR-Podcasts, die unter Favoriten abgespeichert wurden führen bei Anwahl zum sofortigen Reboot. Andere Podcasts wie z.B. DLF-Presseschau funktionieren weiterhin. Löschen und Neuanlegen bringt nichts.

Schicken diese betroffenen Sender neuerdings irgendwelche Steuerzeichen mit, die zum Absturz führen?

Hat schon mal jemand bei Noxon nachgefragt?

Gruß an alle Betroffenen
SevenUp

Hallo allerseeits,

habe heute mit Terratec-Noxon telefoniert. Das Problem ist bekannt, man arbeitet daran, weiß aber noch nicht die genaue Ursache.

Warten wir's ab.

Ciao SevenUp

Hallo allerseits,

kurz getestet ... bisher siehts gut aus ... :-)

Gruß

Schwabinger

Zurück
Oben