noxon terratec audio und windows7

toppas112

Newbie
Hallo, ich bin der neue ;-)

Und schon ne Frage/Problem.

Habe ein noxon terrarec geschenktbekommen, schweren herzens mein wlan auf WEP eingestellt, aber egal, funknetz ist unsichtbar und feste ip adressen hab ich auch vergeben.

Empfang ist klasse!

Jetzt wollte ich gerne musicmatch installieren, und zu meinem geburtstag meine mp3´s via stream abspielen.

Aber!

Windows 7 64bit hat scheinbar ein problem mit der software, ad hoc netzwerk funktioniert, geräte finden sich usw.

Nur streamen kann ich nicht, da das noxon den stream vom neuen media player nicht erkennt.

Jemand ne idee?

Dank im vorraus

Tobi
Ergänzung ()

achso, nach der installation von music match starte ich es als adminestrator.

ich bekomme dann die meldung das eine PX.dll fehlt.

wenn ich mir diese aus dem netz hole und in das mm verzeichnis kopiere, kommt nach dem start - Die Ordnungszahl 1191 wurde in der PX.dll nicht gefunden.

Hi Tobi!

Willkommen im Forum.

Gleich vorneweg, zum Thema Musicmatch bin ich hier nicht der Experte. Aber nach Deiner Schilderung:
toppas112 schrieb:
schweren herzens mein wlan auf WEP eingestellt
...
musicmatch installieren
liegt vielleicht ein ganz anderes Problem vor.

Sowohl WLAN mit WEP-Verschlüsselung als auch Musicmatch als Streaming-Server klingen sehr nach den Anfangszeiten der NOXONs. Mit einer halbwegs aktuellen Firmware sind WPA und WPA2 kein Problem, und mit Windows 7 mit WMP 12 (schon seit WinXP mit WMP 11) ist die Installation eines zusätzlichen Streaming-Servers nicht mehr nötig.

Welches NOXON-Modell hast Du, und welche Firmware-Version ist installiert?

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Tell your people to take shelter. If you have warriors, now is the time."

hallo, danke für deine antwort.

es handelt sich um das noxon audio (kleine silberne kiste ohne knöpfe mit display).

firmware 33301

eine verbindung zwischen radio und pc herzustellen ist kein problem, und der stream player von wmp funzt auch, datei wird angespielt und dann kommt die meldung fehler vom gerät (empfänger)

Hi Tobi!

Deiner Antwort nach ist es dieses Gerät:
terratec_noxon_audio.jpg

Dann war mein Eindruck von den Anfangszeiten der NOXONs wohl richtig. Damals war WEP der Sicherheitsstandard bei WLAN und MusicMatch war der bevorzugte Musikserver. Später war TwonkyMedia im Lieferumfang der NOXONs.

Deine Firmware-Version 3 Build 3301 stammt vom November 2004, und seither sind keine Updates mehr veröffentlicht worden. Auf dem FTP-Server von TerraTec gibt es nur mehr spärliche Informationen zu Deinem Modell , z.B. die NOXON_audio_FAQ_DE.htm von 2005. Falls Du einmal die Firmware benötigen solltest, die gibt es nur mehr hier auf uploaded.to.

Aber nun zurück zu MusicMatch. Laut meiner Recherche im Internet bist Du nicht allein mit Deinem DLL-Problem von MusicMatch unter Windows 7. Siehe z.B. hier. Aber es gibt auch Erfolgsmeldungen :) (Stichwort Compatibility-Mode).

Alternativ kannst Du vielleicht einen anderen UPnP-Medienserver suchen, der modern genug für Windows 7 und trotzdem kompatibel mit dem alten NOXON Audio ist, vielleicht Twonky? Die bieten einen kostenlosen 30-Tage-Test an.

Hope this helps.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."

So...habe es geschaft mit meinem vista 32bit laptop eine stehende verbindung zum radio herzustellen, das radio kann auch auf den musik ordner auf meinem laptop zugreifen. alle mp3 s werden angezeigt.
nur wenn ich eine auswählen will sagt es ... keine verbindung....

musicmatch geht auch zu installieren, nur wie ich damit einen stream herstelle??? kp...

finde es sehr kompliziert...

wird wohl also doch auf eine chinch-klinke verbindung zum verstärker hinaus laufen.

danke für deine mühe an dieser stelle!

gruß

tobi van kenobi ;-)

Zurück
Oben