@IchbinbeiCB Ja, kann ich verstehen. Soll jetzt aber keine NAS Kaufberatung werden, das würde vom Thema abdriften. Also gut: Es gibt keinen nPlayer für LG, leider. Dann weiß ich jetzt Bescheid :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alternativ kannst ja nach Fernsehern schauen mit Android TV als OS vielleicht ist ja da denn dein nPlayer verfügbar über deren App Storerongador schrieb:Es gibt keinen nPlayer für LG, leider. Dann weiß ich jetzt Bescheid
Das war nicht auf dich bezogen sondern auf mich was man ja auch gut erkennen konnte.rongador schrieb:Wie kommst Du jetzt auf Samsung?
Ich hab ne DS118 und nen LGC9. h265, 4k Videos usw. kein Problem, alles über Plex.rongador schrieb:Mein NAS unterstützt keine 4K Ausgabe und auch kein h265 (ruckelt wie sonstwas). Daher wäre das toll gewesen. ABER vielleicht bietet ja einer der oben aufgelisteten Apps bei LG eine ähnliche Funktion.
Richtig.rongador schrieb:Du verwendest derzeit Plex auf dem PC und spielst dann Filme über einen Plex Player auf dem LG ab, richtig?
Kommt mir sehr bekannt vor das ganze: Wobei ich hier jetzt nimmer genau weis wie das mit dem abspielen war, hatte glaub zwei Apps gehabt einmal Kodi und dann noch eine mit Namen Kore, Official Remote for Kodi. War zu dem Zeitpunkt auf nem Iphone 5 gewesen. Abspielen ging zumindest auch aufm Iphone ohne nen anderen Player bei mir war nur öfter der Fall wenn der Fernseher mit an war, das er es mir da parallel mit ausgegeben hat.rongador schrieb:Quasi kann ich damit zwar meine Übersicht mit Titelbildern, Beschreibungen usw. sehen, aber dadurch nicht "auf dem iPhone" etwas ansehen, sondern nur einen Film starten, der dann auf dem TV per NAS wiedergegeben wird
Zu dem hier macht schon länger die Runde und es gibt auch schon Fernseher wo das haben allerdings Preislich und Größentechnisch nichts für Normalsterbliche. Die Entwicklung/Produktion hinsichtlich breiter Massentauglichkeit/Massenproduktion schreitet da müßig vorran.rongador schrieb:Von MicroLED habe ich bislang noch nie was gehört.
rongador schrieb:Und was ich so im Internet gelesen habe bezüglich der "Player", die auf dem LG schon an Bord sind, habe ich nur erfahren, dass er nicht alle Dateiformate abspielen soll
Stimme ich dir Grundsätzlich zu aber genau das war halt das Problem mit gewesen weil es eben doch sehr oft genutzt wurde durch Addons etc. um for free quasi auf Angebote zuzugreifen wo Sachen von Premiere/Sky liefen.rongador schrieb:nicht "automatisch", dass man irgendwas Illegales tut. Wäre etwas Anderes, wenn KODI ein Programm ist, über welches man gezielt illegale Inhalte runterlädt
Verkehrt war KODI ja nicht aber Thema Nutzung am TV dann eben nicht mehr Favorit ob es am Finanziellen liegt oder weil die TV OS Inhabern bei LG und Samsung zumindest meinen, nope von euch nehmen wir nix ins Portfolio bei uns mit auf, keine Ahnung weil bei tv OS von Apple gibts das ja wohl von KODI ist halt schwer zu sagen.rongador schrieb:KODI wirklich sehr gut gefällt