NRW wählt (brauche Infos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich mus swohl DIE PARTEI wählen, danach die Piraten und dann die Grünen.
Die ersten beiden werdens schonmal nicht...
 
Bitte jetzt nicht jeder seine persönliche Rangfolge beim Wahl-O-Mat posten, weder interessiert das jemanden, noch ist das für den Thread relevant.
Danke
 
Die Überlegung kommt auf, ob man bei dieser "tollen" Auswahl an Partein überhaupt wählen gehen soll. Inzwischen bin cih mir da gar net mehr so sicher...
 
Du kannst dir ebenfalls überlegen, ob du mit der bisherigen Landespolitik soweit einverstanden warst. Bisher hatten wir eine Rot-Grüne Minderheitsregierung.
Wenn du nicht zufrieden warst/bist, kannst du was anderes wählen, wenn du zufrieden warst kannst du deine Stimme guten Gewissens wieder Rot-Grün geben.

Ich war bisher sehr zufrieden und werde daher versuchen Rot-Grün eine stabile Mehrheit zu beschaffen ;)
 
@Wappenrock: wer nicht wählt stimmt stillschweigend der aktuellen politik zu. wenn du mit dem handeln der derzeitigen regierung zufrieden bist, ist es nicht nötig, für veränderung zu stimmen, allerdings unterstützt du die (in diesem fall landes-)regierung so auch nicht. wenn du allerdings veränderung willst, solltest du deine stimme einem anderen geben, um zu zeigen, dass du mit der regierung nicht einverstanden bist. und wenn du die bibeltreuen christen oder eine spasspartei wählst...
ich würde jedem empfehlen zur wahl zu gehen, egal ob dafür oder dagegen.
 
ich würde jedem empfehlen zur wahl zu gehen, egal ob dafür oder dagegen.
So ist es!
Wer nicht wählt darf hinterher nicht meckern.
Der Wahl-O-Mat ist doch gut um eine Richtung herauszufinden. Allerdings sollte man ihn meiner Meinung nach nicht überbewerten da die Entscheidung dann eben auf wenige Themen reduziert wird.
 
Hi

Ich denke vor jeder Wahl ist der Wahlomat eine gute Infoquelle, auch wenn dort nicht genau steht wie die Parteien die Zeile erreichen wollen. Aber eins ist ganz sicher wer nicht wählen geht, macht einen großen Fehler .

Gruß
 
Demokratie ist schon was tolles. Es sind Wahlen und nicht mal die Hälfte der Wahlberechtigten geht wählen. Anderseits kann ich meinen Tag auch schöner gestalten und muss nicht an Illusionen glauben. Der Euro kam ja auch und niemand wollte ihn haben. Hi @esm
 
inverse - Die Einführung des Euro war halt Bedingung für die Deutsche Wiedervereinigung und das große Projekt der europäischen Einigung ;)
Jetzt zu heulen ist nen bisschen zu spät :D
 
Die Sache ist doch im Grunde ganz simpel:

Hast du was -> wähl CDU
Hast du nix -> wähl SPD

Alles anderes ist mehr oder weniger unwichtiges Beiwerk.

-aranax
 
Ja aber Sie konnten gegen die Diätenerhöhungen stimmen. Es ist immer wieder das selbe. Wasser predigen , aber ganz ungeniert Wein trinken. Wir müssen hier sparen , Gewerbesteuer etc bla bla bal.... Gesetze werden nicht im Interesse des Volkes gemacht, sondern für Lobbyisten und sogar von Lobbyisten verfasst. SPD, CDU, Grüne und die FDP füllen ihre Taschen auf Kosten der Steuerzahler. Ständig plappern Sie was von Transparenz, dabei ist nicht mal ersichtlich von wem die zig Millionen Euros an Sponsoring Geldern und Parteispenden kommen. Für mich ist es unbegreiflich wie die etablierten Parteien gewählt werden können.
 
Hab bislang immer Linke gewählt bis Ich ausgetreten bin da Mir das ganze vom Konzept her zu unfrei wahr was auch den enormen Gegenwind gegen das BGE Parteilich anbelangt ebenso wie das Totalitäre Waffenrecht wonach nur noch Staatliche Institutionen Waffen haben dürfen.
Und man weiß ja wo sowas Geschichtlich hingeführt hat.
Von daher werd Ich nun Piraten wählen was Liberales mit ausreichendem Sozialen eint.
 
Da die Wahl in NRW inzwischen abgehalten wurde, ist hier Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben