NT mit min.300W um ca.30€

_el_mariachi_

Cadet 3rd Year
Ich suche ein möglichst gutes NT mit mindestens 300Watt(besser etwas mehr) das gut und möglichst sicher ist

ich weiß das ist ziemlich wenig für ein NT aber ich will eins das auf jeden Fall besser als mein TK-930TX von Task ist. Es sollte folgende Komponenten versorgen:

Mainboard: Biostar K8NHA-M

CPU: AMD Athlon 64 3400+ mit NewCastle Kern (Sockel 754)

GraKa: PointOfView 6800GX (mit nem 6800XT-Chip + Pipelinemod)+OC

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 400Mhz CL 2.5 Double-sided (noname hersteller) und zukünftig noch einen 512er Riegel

Sound: Onboardchip

1DVD Brenner, 1DVD-Laufwerk, 1 Floppy Laufwerk, 1Card Reader, 250GB Festplatte IDE

und zur Graka kommt noch ein Zalman vf700AlCu (der hat nen adapter dabei) und dazu noch 2 Gehäuselüfter von Revoltec mit blauen LEDs

Also welches würdet ihr mir da empfehlen??

ICH KÖNNT AUCH GERNE BEI EBAY SCHAUEN ABER DER VERKÄUFER SOLLTE NACH ÖSTERREICH VERSENDEN ABER BITTE KEINE ZU HOHEN VERSANDKOSTEN (zB wenns NT schon 20€ kostet nicht noch 20€ versand)

ICH BITTE EUCH UM EURE HILFE

ps: hab nen anderen thread und dachte mir nicht das das NT auch unbedingt ausgetauscht gehört

habt ihr noch einen günstigeren vorschlag? es ist einfach das problem das ich im moment so verdammt wenig geld habe:D

Warum willst du eigentlich ein neues Netzteil wenn dein altes doch problemlos läuft?
Find ich schwachsinnig, kauf fürs Geld lieber noch etwas RAM, das hat dein PC nötiger...:D ;)

warum brauchst du denn ein neues das für 25 is schon unterstets limit sosnt musst du in den noname bereich gehen und ob die besser sind als dein altes? außerdem lohnt es sich doch kauf 7 euro versand zu zahlen für ein artikel der 20 oder weniger kosts?
aber das könnte was für dich sein http://shop.vv-computer.de/shop/info/310462/?referer=geizhals.at

Ich weiß das es eigentlich sinnlos ist aber wenn ich bedenke das mein jetziges NT (Task TK-930TX ) mit 300W angegeben ist und in Wirklichkeit nur 204 bringt (laut THG test) da wirds mir schon angst und bange ich hab jetzt ne 6800GX dranhängen die will ich übertakten, dann kauf ich mir noch gehäuselüfter mit LEDs etc.

naja habt ihr bei ebay was gutes gesehen??

mein problem ist das ich mich mit NTs einfach zu wenig befasse:(

vielleicht werd ich mal probieren 2NTs zusammenzuhängen

Also billiger als das im Link von magix gehts wohl kaum noch.
Würd doch trotzdem kein NT im Vorraus kaufen. Wenns irgendwann Probs gibt kannst du doch immer noch eins kaufen..

Naja laut dem Test von THG hats ja keinen Ausfall gezeigt der was beschädigt hat aber bei einigen noname NTs kann so was schon passieren....

TASK GEHÖRT VERKLAGT SCHREIBEN 300WATT DRAUF UND DANN SINDS NUR 204WATT DIE MACHEN DAS NUR DAS DIE LEUTE DIE EINEN KOMPLETT PC (SO WIE ICH DAMMALS:() KAUFEN UND KEINE AHNUNG HABEN (SO WIE ICH DAMALS HATTE:()

na werd einfach mal sehn ansonsten probier ichs mit 2NTs (hoffe aber da mach ich nix kaputt:D)

Danke für den Link :daumen: hat mir geholfen jetzt weiß ich von welchen marken ich die finger lassen soll:D

aber was ist mit dem seasonic???

ich werd mal grob die leistungsaufnahme meine komponenten zusammenzählen und dann schau ich einfach mal weiter!!

ps: mein pc macht schon recht lange diese "fiepsen" ich denke das ist ziemlich sicher das NT

danke nochmal

21A auf der 12V Leitung des Seasonics reichen problemlos aus für dein System.

mFg tAk

also ich kann dir nur sagen, ich hab nen 3200+ 64er, ASRock Dual Mobo, 2x sata 2x dvd brenner diverse lüfter, tv karte und und und..

-> Gesamt verbrauch durchschnittlich 100 Watt bei QnC weniger beim Benchmarken max. 130...

Also Wo ist das Problem mit deinen 208 Watt?

p.s.
das sind sogar die Werte die das NT verbraucht = da Verlustleistung (ca. 20 % bei LC Power) verbraucht mein System noch weniger... ich würde mir da nicht so die sorgen machen!

Probieren geht über studieren. :D

Kaputtgehen kann dabei nichts.

mFg tAk

tAk schrieb:
Probieren geht über studieren.

Kaputtgehen kann dabei nichts.

mFg tAk

ja das stimmt eigentlich eh durchgebrannt ist beim test nichts also werd ich einfach mal drauf lostakten usw.:evillol:

das einzig blöde wäre wenn die stromversorgung zu schwanken beginnt:pcangry:

@ucOn 1) mit was hast du das ausgelesen?? softwaremäßig geht das glaub ich nämlich nicht:(
2) kannst du mal alle deine komponenten aufschreiben bitte zum vergleichen???

:daumen: :jumpinICH DANKE MAL ALLEN DIE MIR HIER GEHOLFEN HABEN :jumpin: :daumen:

gibt diverse geräte die man zwischen gerät und steckdose schalten kann, die messen dann aktuellen verbrauch, max. werte usw.

Kannst du dir auch bei OBI (evt. Habt ihr sowas in Östereich) auch für nen paar Tage kostenlos ausleihen.

Also hier alle Komponeten:

AMD 3200+ 64 (war teilweise auf 4400+)
ASRock Dual SATA (Sound, Lan usw. Onboard)
2x 512 MB DDR 400
2x SATA 250 GB Samsung HDD
1x DVD-Brenner LG
1x DVD Brenner Aopen
1x TerraTec Cinergy 400 TV-Karte

und ne ATI 9250 Grafikkarte (ok, ist nicht so Leistungshungrig), kA wie Leistungshungrig deine ist.

was ich vergessen hab:

2x 120 mm + 3x 92 mm Lüfter, aber die Verbrauchen pro Stück nicht mal 0,2 Watt! + paar LED*s aber die verbrauchen beinahe garnichts!

achso danke:daumen:
ja natrülich OBI gibts bei uns auch:D werd da mal nachfragen

ich weiß leider noch nicht weis dann aussehen wird da ich die GraKa und CPU vorhabe zu übertakten

ansonsten siehts bei mir fast gleich aus außer das ich nen 3400+ habe, nur eine hdd(250GB IDE), eine andere tv-karte(aber ich schätze die werden gleich viel verbrauchen) und die GraKa(ok da dürfte der unterschied schon etwas größer sein:D)

und wie muss ich das Gerät anschließen??

ALSI ich hab nicht bei OBI nachgeschaut dafür hab ich eine website gefunden wo seht wie viel ein PC ungefähr verbraucht

ich hab da jetzt alles eingetragen was dazukommen könnte (hab alles schon als übertaktet berechnet und auch eventuelle USB- Geräte etc.)

Also welches Nt würdet ihr mir jetzt empfehlen ist doch nicht mal 300W:D

ps:die website btreiber haben selbst geschrieben das solche werte nur im extremfall sind, aber wenn ich bedenke das ich übertakte dürfte zumindest bei CPU und GraKa nicht der extremfallsein

CPU: 125W berechnet (im falle von OC und Kernspannungserhöhung)

GraKa: 60W (als 6800GT berechnet)

RAM: 8W

CPU-Lüfter: 2,4W

Zusatzlüfter: 12W gesamt (6*2W)

HDD:10W

DVD-ROM Laufwerk: 7W

DVD-Brenner: 6,8W

USB-Geräte: 10W (4*2,5)

PCI-Karten: 8,3W (2*4,15)

Diskettenlaufwerk: 4W

M/B mit Onboard-Devices: 23,5W

Keyboard+Maus: 2,5W

GESAMT: 276,5WATT

Zuletzt bearbeitet:
Laß deins solange laufen bis der Rechner irgendwann nicht mehr hochfährt oder er bei hoher Belastung abschaltet. Dann kannst du dir nochmal Gedanken über ein neues Netzteil machen.

ja das habe ich eh sowieso vor ich warte bis es in die knie geht und vor mir zittert:D

aber ich würde trotzdem gerne wissen was ihr mir im falle des falles empfehlen würdte da bei NTs das Alter nicht so wichtig ist

und wo merkt man eigentlich wenn es instabil wird ich meine wenn der Strom zu schwanken beginnt? fällt da irgeneine komponente aus oder das ganze system oder bekommt man von dem nicht so viel mit?

Zurück
Oben