NT über 700W und möglichst leise gesucht.

sdMAX

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich will mir in den nächsten 2-3 Monaten (bis um die Cebit) mal wieder einen neuen PC basteln.

Geplant habe ich ein NT mit mindestens 700W und gold oder min. silber Zertifizierung das so leise wie möglich sein soll - Wakü kommt für mich nach schlechten Erfahrungen nicht mehr in Frage.

Als langjähriger zufriedener Enermax Nutzer habe ich ein NT der Enermax Revolution Serie ins Auge gefaßt und suche jetzt noch nach Alternativen. Über 200 Euro für ein NT muß nicht unbedingt sein und etwas weniger Leistung (Revolution fangen bei 850W an) würden mir auch reichen. Vielleicht gibts ja noch was besseres/leiseres.

PS: Der PC wird die zu dem Zeitpunkt schnellste single GPU Krafikkarte beinhalten (ich werde noch auf die Fermi und Vergleiche warten) dazu 2 DVD LW, 2-3 HDDs, vielleicht auch 1 SSD, ein 1356 Board (Asus, MSI oder Gigabyte) und, wenn er bis dahin draußen ist, ein Core I7 930 mit Noctua NHD14 Kühler, 6x2 GB Corsair Dom RAM, ne CL Soundkarte. Das ganze kommt wieder in ein ThermalTake Tai Chi Gehäuse mit 4-6 Silent-Lüftern. Da ich nach oben gerne genug Reserven habe für evtl ne 2. GK u.a. hätte ich da schon gerne mindestens ein 700W+ NT

Zuletzt bearbeitet:
Enermax hätte noch sein Modu87+ 700W neben den Revo85+, das ohne Zweifel sehr gut ist und obendrein 80Plus Gold zertifiziert. Aber wenn Du noch eine Weile mit der Planung warten kannst, würde ich erst kurz vorher entscheiden, was am besten wäre. Denn zur CeBIT kommt einiges von Cougar, Seasonic etc.

Keine sorge, der Fermi zB. wird wahrscheinlich lauter als das lauteste NT sein...

soulpain schrieb:
Aber wenn Du noch eine Weile mit der Planung warten kannst, würde ich erst kurz vorher entscheiden, was am besten wäre.

So ist es - bzw. kaufe es besser zusammen mit der neuen Grafikkarte.

Robo32 schrieb:
Keine sorge, der Fermi zB. wird wahrscheinlich lauter als das lauteste NT sein...

Das ist natürlich durchaus zu befürchten aber eine Grafikkarte ist ja auch schnell ausgetauscht und alternative GK Kühler dürften für die neuen Karten sicher auch bald kommen.

Robo32 schrieb:
So ist es - bzw. kaufe es besser zusammen mit der neuen Grafikkarte.

Allerdings wollte ich meinen neuen PC ursprünglich längst fertig haben aber dank Nvidia wurde daraus nichts. RAMs, Gehäuse und Kleinkram habe ich schon aber bis zum März werde ich wohl mit den Hauptbauteilen eh noch warten müssen.

Das Corsair HX 750 habe ich mir auch schon angeschaut, könnte eine günstige Alternative sein.

Das Corsair habeich schon verbaut und ist sehr gut - habe aber keinen direkten Vergleich zu den anderen bei gleicher HW.

polaroid schrieb:
Wie sieht denn der restliche PC aus? Sicher dass du 700 Watt benötigst?

Steht im unteren Abschnitt im Ausgangspost. Ich warte ja auch noch auf die neuesten Grafikkarten. Wenn die GTX 380 deutlich schneller ist als die 5870 kommt die rein und die zieht wohl nach dem was man so liest unter Volllast alleine über 300W.

Mit 500-600W würde ich vielleicht auch hin kommen aber ich will reserven und wenn ich SLI oder CF machen will (nicht geplant aber auch nicht auszuschließen) dann kann ich mir schon wieder ein neues NT holen. Meine beiden aktuellen PCs haben auch zur Not noch je ein 500W Enermax Liberty drin.

Zurück
Oben