NTFS vs. FAT

timo2607

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe eine simple Frage. Was genau ist der Unterschied zwischen NTFS und FAT? Bisher habe ich das so verstanden, dass der Unterscheid bei der Fragmentierung der einzelnen Bereiche liegt. So meine ich gehört zu haben, dass NTFS beim installieren einer Anwendung die zu speichernden Datein in irgendein freies Fragment speichert und beim FAT geordnet, wodurch FAT ja schneller sein sollte.

Ist diese Info korrekt oder ist das nicht ganz richtig? :)

Viele Grüße
Timo

^^

da hätte ich auch drauf kommen können ;)...

Danke für die Links

timo2607 schrieb:
So meine ich gehört zu haben, dass NTFS beim installieren einer Anwendung die zu speichernden Datein in irgendein freies Fragment speichert und beim FAT geordnet, wodurch FAT ja schneller sein sollte.

Ich meine gehört zu haben (hat der Tankwart des Bruders vom Arbeitskollegen unserer Postbotin gesagt), dass Timos sich Quatsch erzählen lassen und nicht mit Google umgehen können. :D :mussweg:

Hausmeister76 schrieb:
Ich meine gehört zu haben (hat der Tankwart des Bruders vom Arbeitskollegen unserer Postbotin gesagt), dass Timos sich Quatsch erzählen lassen und nicht mit Google umgehen können. :D :mussweg:

Anscheinend gibt es einige Leute, die ihr Unwissen an dritte weitergeben. Dieses mal scheint offensichtlich meine Wenigkeit das Opfer zu sein :P

Gottseidank kenne ich eine Quelle, die meine Unwissenheit bereinigt ;)

Zurück
Oben