Ntfs zurück in FAT32 mit daten verlust ?

frajen

Lieutenant
hi,

also vor ner woche habe ich meine externe festplatte vom FAT32 format in in das NTFS format umgewandelt (mit dem befehl: convert I: /fs:ntfs /v). das hat prima geklappt habe jetzt auch daten drauf die größer als 4 GB sind .
aber nun habe ich gemerkt das meine xBox360 die festplatte nicht mehr erkennt ! :(
nun meine frage mit welchem comando zeilen befehl kann ich NTFS in FAT32 zurück verwandelnd ? UND GEHEN DABEI DIE DATEN VERLOREN DIE GRÖ?ER ALS 4 GB sind ??

bedanke mich für eure antworten :D

FAT32 kann keine Dateien beherbergen, die größer als 4 GB sind...
Also ob die dann verloren gehen oder ob der Vorgang schon vornerein abgebrochen wird, keine Ahnung...

Aber wieso machst du die Platte nicht einfach leer und formatierst sie?

Microsofts convert kann auf jeden Fall nur in eine Richtung umwandeln, nämlich von FAT32 in NTFS. Ich kenne jetzt keine Programme, die den umgekehrten Weg zuverlässig können.

naja formatieren will ich sie eigentlich nicht weil ich da daten drauf habe die ich noch berhalten will . und die daten vorher rüber kopieren geht auch nicht weil das ne externe 500GB iss und meine nur ne 160 GB . Sch*$%!

aber trotzdem danke für die hilfe

ohne formatieren wird das wohl nichts werden, einzig mit einem entsprechenden Programm die Partition verkleinern und dann einen FAT32 Bereich anlegen könnte klappen, wenn ich dich recht verstehe ist die Platte aber gut voll, auch würde ich mir dieses Spielchen ohne Backup nicht trauen.

kennst du niemanden der dir ein paar GB "ausleihen" kann, DVD brenner?

kannst du die Daten nicht packen, evtl reicht dein vorhandener Platz dafür dann noch;)

Vor Umbau-Aktionen am Dateisystem oder den Partitionen muss man so und so die wichtigen Dateien gesichert haben. Sollte das nicht ohnehin schon erfolgt sein, wird es langsam aber sicher Zeit ...

Ohne Backup gibt es nicht mal Schutz vor Bedienerfehlern, die gerade rund um große Kopieraktionen gerne mal zuschlagen.

Zurück
Oben