NTLDR fehlt, obwohl Windows vorhanden ist?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows beim Systemstart auf einmal mein Betriebssystem nicht mehr läd, sondern schreibt "NTLDR fehlt, bitte mit strg+alt+enf neu starten".

Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal, aber als ich dann einfach mal die Windows CD reingelegt habe nur das Setup laden lassen habe (ohne irgendwas zu installieren oder so) hat er beim nächsten Start wieder alles ganz normal geladen.

Der "Trick" hat diesmal leider nicht funktioniert. Wenn ich die bestehende Partition wo sich Windows befindet auswähle sagt er mir auch, dass \WinXP schon besteht usw.

Weiß da jemand wie ich das wieder hinkriege? Möchte ungerne alles neu installieren.

in die Wiederherstellungskonsole booten und dort von der Windows CD den ntldr auf die Festplatte zurückkopieren

greetz
nubi

Davor würde ich aber noch CHKDSK durcchlaufen lassen (wiederherstellungskonsole chkdsk c: /r) danach neustarten wenns dann nich läuft ntldr neu schreiben lassen.
wenn alles nix hilft kannste auch mit teskdisk die partitonstabelle neu schreiben is aber etwas aufwendiger und wirst du wohl nich brauchen.

Zurück
Oben