C# NTLM Authentifizierung für FF/IEdurch den Script freischalten

roker002

Commander
Mit dem Firefox und NTLM habe ich mich schon auseinander gesetzt. So kann man über die Modifizierung von prefs.js die Auth. freischalten (für bestimmte Webseiten).

Wie könnte ich dann für Internet Explorer das machen? Man kann natürlich optionen->Sicherheit->Intranet->Sites->Erweitert und dann die Seite eintragen, aber kann man das nicht wie bei FF beeinflussen?

Stichwort Group Policy oder für die ganz harten via Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains). Laut TechNet ist NTLM als Standard immer ein, Negotiate (Kerberos, Fallback NTLM) nicht.

Ob es über ein Skript geht, kann ich dir leider nicht sagen, wahrscheinlich nicht (zumindest nicht mit JS).

Hier noch ein ziemlich nützlicher Link. (konnte ich mir nicht verkneifen, sorry :))

Edit.
Da war wohl jemand schneller ;)

ja danke....

ich habe selbst das Problem weiterverfolgt. Ich dachte durch den ResouceManger könnte man die Datei herausbekommen, die die ganzen Einstellungen abspeichert. Da es nicht der Fall war, dachte ich sofort an Registry. Es gibt aber pro benutzer und eigene Einstellungen... soweit ich sehen kann. Mir wirds vielleicht die Allgemeine Einstellung reichen!

Danke... ich werde einfach mit eine Console Anwendung die Registry ändern!

roker002 schrieb:
Es gibt aber pro benutzer und eigene Einstellungen... soweit ich sehen kann. Mir wirds vielleicht die Allgemeine Einstellung reichen!
Du kannst es auf Computer- oder auf Benutzerebene festlegen. Auf Computerebene wirkt die Einstellung auf alle Benutzer am Rechner. Ich würde i. d. R. nur die Benutzereinstellung verändern, aber das kommt natürlich auch auf den Anwendungfall an.

Zurück
Oben