NTune Nachfolger-Übertaktungsmenü fehlt

SchwarzeSonne

Banned
Hi!

Mit dem neuen Grafiktreiber findet sich auf der NVidia Page der Hinweis dass man zum Übertakten der Grafikkarte die NVidia System Tools installieren muss. Dieser Hinweis steht direkt beim Grafiktreiberdownload, also scheinen sie das NTune Tool abzulösen.
Wenn man die Setupdatei entpackt erhält man auch einen Ordner Ntune. Aber egal ob man darin die Setup.exe ausführt oder das ganze System Tool installiert, es fehlt im Treibermenü die Übertaktungspage (habe natürlich zuvor zugestimmt wegen der Garantie).

Liegt es daran dass ich kein NForce MB habe (Intel X38)?

Hier der Link zum Tool:

http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.01_de.html

Zuletzt bearbeitet:
nicht der 1. Teil der 3 Komponenten der Software. Der ist explizit für Grafikkarten. Es wird auch nur der teil installiert wenn kein NForce Board vorhanden ist, sondern nur die NVidia Grafikkarte.

Trotzdem funktioniert der Dreck nicht.

Was ist denn das für ein tool?
Immernoch so kompliziert und instabil wie ntune? Oder ist es das gleiche einfach mit neuem namen?

Ich würde allzu gerne wissen, was es damit auf sich hat:

Hinweise zur Installation:
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.
wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
wählen sie anschließend "entfernen".

Um ein Add-On zu installieren muss ich jetzt den ganzen Treiber rutnerhauen? oO
Na, ich werde einmal den Thread mitverfolgen, aber es scheint mir, dass dies der offizielle Nachfolger zu sein scheint.

EDIT:
Imo sollt das Tool auch auf einem Non-nVidia-Chipsatz laufen.

Ist genau das selbe wie nTune. Fügt bei mir jedoch nur die Punkte "Systeminformationen anzeigen" und "Profilrichtlinien" hinzu.

War immerhin knapp 20 Sekunden auf dem PC...

Also ist's unnötig wie nTune; kommt überhaupt etwas Neues hinzu?

Wie gesagt. Hat bei mir noch weniger Funktionen.
Da nutze ich lieber RivaTuner.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 285
Da hatte ich glaube ich, nTune mehr zu bieten, wobei ich atm nicht weiß warum ich's oben habe - aber gut zu wissen, dass es bei dir auch nur Mist ausliest, mein P4 soll angeblich mit 7Ghz laufen.. :king:

Wenn man die Setup Datei entpackt wird auch ein nTune Ordner erstellt. Hab die Setup in dem Ordner dann ausgeführt und hab das selbe Ergebnis bekommen. Es fehlen die Übertaktungs und Lüftersteuerungsoptionen. Hab wieder das "alte" nTune drauf, damit kann man zumindest übertakten, auch wenn es sich Lüftersteuerungssettings nicht merkt....

"Unterstützung für ESA-Komponenten (Enthusiast System Architecture)". Ohne ESA läuft es nicht. Läuft wie schon bemerkt, mit einiger Sicherheit nicht mit Intel Chipsätzen. Bei mir läuft es noch nicht mal mit einem nForce 750i.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte NVidia auch klar schreiben "wenn man die Grafikkarte übertakten will UND ein NForce Board hat, dann wünschen wir immer noch viel Glück damit's funktioniert".

Naja, hab wieder das "alte" nTune drauf und hab auch wieder das Übertaktungsmenü (trotz Intel Chipsatz).

Zurück
Oben