Nubert nuPro -A20 analog oder USB digital anschließen

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo , wie. Soll Nubert nuPro A-20 am besten an PC. Anschließen . Hab sie jetzt mit Asus Rog. Xonar Phoebus PCIE verbunden.
Ist es besser mit USB Kabel anschließen. Oder macht das gar kein Unterschied, dann brauche ich die Saundkarte nicht mehr
Von den Boxen bin ich begeistert, wollte nur optimal. Anschließen.

Hallo, habe die auch, die sind richtig gut! Mit USB-Kabel anschließen, dafür sind die Böxle gemacht, Soundkarte braucht es nicht.

probier halt aus was besser klingt
wenn beides gleich klingt is offenbar egal
was ne frage

ich empfehle Analog über Soundkarte. Ist doch ein gewisser unterschied, ob eine eingebaute SC 20€ kostet oder ob die im Rechner 60 kostet

@Michisauer:

Dir ist aber bewusst, dass die NuPro das Analoge Signal wieder digitalisiert und dann selbst wieder wandelt?

Soundkarte ist hier nur rausgeschmissenes Geld.

Ratterkiste schrieb:
@Michisauer:

Dir ist aber bewusst, dass die NuPro das Analoge Signal wieder digitalisiert und dann selbst wieder wandelt?

Soundkarte ist hier nur rausgeschmissenes Geld.

Nein tun die NuPro nicht. Analog angeschlossen bleibts analog.
Die Wandler im Lautsprecher sind nur aktiv, wenn du via USB anschließt.

Die Phoebus ist recht gut als Soundkarte, technisch gesehen. Probier einfach aus, was besser klingt.
Wenn du kein unterschied hörst, nimm das, was praktischer ist.
Analog an Soundkarte z.B., wenn du noch Kopfhörer hast, weil man da easy im Treiber switchen kann

Und wie soll dann der DSP der funktionieren?

Die NuPro muss das Analoge Signal wieder digitalisieren, anders funktioniert die Kiste nicht.

Siehe auch Nubert-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Der DSP macht mehr als nur der Drehregler...

Ich zitiere mal den Hersteller selbst:

"Dabei durchläuft das Tonsignal - im Gegensatz zu einer Passivbox - zuerst die aktive DSP-Weiche"

So, es gibt zwar auch analoge Aktivweichen, die besitzen aber keinen DSP - ergo muss die NuPro analoge Signale erst digitalisieren. Wozu hätte sie denn sonst auch sowohl D/A als auch A/D Wandler verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben