Nubert NuPro A20 - Alternativen

Eisholz schrieb:
Ja, ist schon klar.:evillol: Na wenigstens hast du's noch geschafft 'nen Smiley hinter diesen Satz zu setzen.

Ist aber so. Du kannst durch die Raumgestaltung (Wände, Teppich, Vorhänge etc.) und Aufstellung die Schwächen einer Box "neutralisieren" oder ihre Vorzüge entsprechend in Szene setzen. Eine Box, die vom Charakter her völlig anders abgestimmt ist, wird sich darin niemals wohlfühlen. Stell z.B. eine Klipsch oder Focal in einen für Nubert optimierten Hörraum und Du wirst merken, dass das einfach nicht passt!

BestQualityHS schrieb:
Warum sucht man man den alternativen zu Nubert NuPro A20 ?:rolleyes:
Ist man nicht zufrieden? Wenn ja, kann ich das nicht nachvollziehen.

Hast Du überhaupt den Ausgangspost gelesen? Scheinbar nicht... :D

Mich hat auch das Grundrauschen der Nubert A20 derart genervt, dass ich sie trotz des Preises zurückschicken musste.

Bin dann bei Adam A7X gelandet, die praktisch kein Grundrauschen produziert (außer man geht mit dem Ohr direkt dran, dann kann man, wenn man sich anstrengt und es absolut leise ist, ein minimales Rauschen hören).

Die A7X reicht in den Bässen fast genauso tief wie die A20, liefert aber ansonsten wesentlich besseren Sound.
Vor allem Räumlichkeit und Stimmen werden deutlich besser wiedergegeben.

Obwohl das nur selten nötig ist, bei HipHop oder Orgelmusik schon, habe ich mir als Ergänzung noch den Adam Sub 8 geleistet.

Mit dieser Kombo lässt sich nun eigentlich alle Art von Musik optimal und ausreichend pegelfest hören :)

Die A7X sind schon tolle Lautsprecher, sie kosten aber auch das doppelte der Nupro und sind schon nicht mehr wirklich schreibtischtauglich. ;)
Außerdem übertreibt es der AMT Hochtöner meiner Meinung nach gerne mal mit den Höhen.

Mit dieser Kombo lässt sich nun eigentlich alle Art von Musik optimal und ausreichend pegelfest hören :)
Nein. :D
Aber eher als mit den Nuberts.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt sehr darauf an, welcher Pegel für dich "ausreichend" ist...

Hin und wieder mal ein Song bei Livepegel muss schon drin sein. ;)
Und beim Bass entzerren geht auch ordentlich was von der Pegelfestigkeit verloren.

Kann mir garnicht vorstellen, wie der Pegel nicht reichen kann^^
Meine Resolv A8 hab ich hinten auf 20% Lautstärke eingestellt, und bekomme in der Windows Lautstärke gerade mal 10-20% hin, ab dann wirds langsam zu laut. sogar am Tag^^

Alternativ werfe ich noch die Abacus C-BOX ins Rennen. Paarpreis noch immer unter 500 Euro. Wenns nicht zu laut werden soll, kommen die auch anständig weit runter.
Hab hier dazu noch einen kleinen Sub stehen - ideale Kombi.
Die neuen NuPros werde ich mir aber dennoch anschauen ;-)

Ja, die ELAC wären wirklich eine sehr preisgünstige Alternative, habe auch schon die A20 gehört, die AM150 spielen keinesfalls schlechter.
Die ABACUS sind auch fein, kriegen aber ihre Probleme bei lauteren Pegeln, was nicht zuletzt den kleinen Maßen geschuldet ist.

Gruß

Woher bekommt man die ELAC AM 150 denn preisgünstig? Google spuckt mir nicht wirklich viel aus.

Hi,

die AM150 werden nicht mehr produziert von ELAC, d.h., die wesentlich teureren AM180 sind deren Nachfolger.

Die 150 werden noch gebraucht bei Amazon verkauft, das Paar in schwarz "gebraucht- wie neu" könntest du nehmen, hättest darauf auch noch volle Garantie.
Ansonsten wirds eng.

Gruß

Volle Garantie? Woher hast du denn die Info und was beeinhaltet diese Garantie?

Weil ich mir selber bei diesem Händler vor Monaten die ELAC bestellt hatte.
2 Jahre Hersteller Garantie und wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie natürlich auch zurückschicken.

Mhm das ist natürlich verlockend, wobei man bei den nuPros wohl etwas mehr Garantie hat? Haben die ELAC auch ein merkbares Grundrauschen bzw warum (außer dem Preis) hast du zu den ELAC statt den nuberts gegriffen?

Ich konnte ein kaum wahrnehmbares Grundrauschen feststellen, aber vielleicht bist du in der Richtung etwas empfindlicher. ;)
Solltest du wirklich die Nubert nehmen wollen, würde ich allerdings ebenfalls auf die Nachfolger warten.

Ja, Nubert bietet dir 5 Jahre Garantie.

Für mich haben beide Paare einen sehr ähnlichen Klangcharakter, präsente Bässe, gute Mitteltöne, die Hgochtöne könnten etwas besser aufgelöst sein.
Hauptgrund war für mich der Preis, da für mich die Nubert keinesfalls die die fast 300,- mehr wert sind.
Das ist natürlich alles subjektiv und du solltest dir selber die Lautsprecher anhören.

Jo die Nachfolger sollte man definitv im Auge behalten, ich Frage mich nur was diese außer dem Display neues bieten? Und Geld aus dem Fenster zu werfen nur für etwas mehr Komfort finde ich unnötig. Besonders diese dämlichen Presetfunktonen sind doch überflüssig wie ein Propf. Was natürlich spannend ist, wie die neue Version sich auf den Preis der alten auswirken wird.

Ich höre kein Grundrauschen wenn ich normal am PC sitze erst wenn ich an die 20-30cm komme dann ja aber sonst nichts und logischer Weise ist das Rauschen während der Wiedergabe eh ,,weg,,.

Klanglich gehören diese LS sicherlich bis 500€ mit zu den besseren Vertretern. :D

Bei den Nubert gehe ich mal davon aus, dass außer dem Display und zumindest bei den 300ern die größere Bauart sich klanglich nicht sooo viel verändert hat, warum auch.

Bei am Angebot auf Amazon bekommt man die ELAC für weit unter 500 EUR, 360EUR um genau zu sein. Dann noch die 2 Jahre Garantie...falls das stimmt. Ziemlich gutes Angebot eigentlich.

Kaidan schrieb:
Ich höre kein Grundrauschen wenn ich normal am PC sitze erst wenn ich an die 20-30cm komme dann ja aber sonst nichts

Naja, bloß weil man's nicht "hören" kann heisst nicht, das es nicht vorhanden und/oder nicht wahrnehmbar ist.

Bei meinem PC (und Onkyo) rede ich auch gerne von "lautlos" im Idle, aber das ist nur halb wahr.
Ich kann von den Systemen kein Geräusch hören wo ich sitze, nur wenn ich ganz nah ran gehe mit dem Ohr ist was zu hören. Jedoch ist da trotzdem so eine Art "Druck" auf den Ohren der nur auffällt, wenn man einmal alle Geräte ausschaltet. Die Ohren können zwar kein spezifisches Geräusch hören, aber wenn es einmal abwesend ist, fällt dies auf.

Zum Thema Elacs: Bei ebay Kleinanzeigen ist sind 28 Monate gebrauchte für 260 Euro eingestellt mit Angabe "neuwertiger Zustand"...

Zurück
Oben