Nubox Serie-jetzt allmählich kaufen?

Marcus1989

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte im nächsten halben Jahr mir nach und nach ein 5.1 System aus der Nubox Serie zusammenstellen. Den Center CS-411habe ich heute bestellt. Danach kommt noch:

2x 681
2x DS-301

Meint ihr, ich kann jetzt getrost auf die nächsten Monate die Lautsprecherbestellungen verteilen oder habt ihr Insiderinfos, die besagen, dass im Frühjahr die Nubox-Serie ein Update erhält? Ich möchste nämlich nicht neu mit alt vermischen, sondern alles gleich haben.

Danke.

Die nuveros sind seit geraumer Zeit draußen, nuline hat gerade neue Lautsprecher bekommen. Also nächstes wäre wohl also nubox dran ...
Warum fragst du denn nicht einfach mal bei nubert an? Hellseher wird es hier keine geben.

Davon mal abgesehen: bei passiven Lautsprechern sind die Weiterentwicklungen der letzten Jahre minimal. Das ist nicht wie im schnelllebigen PC-Bereich oder bei AVRs ;)

Was hast du dir denn im Vergleich zu nubox denn schon so angehört? Nur weil die einigen Leuten gefallen, heißt das noch lange nicht dass es dann wirklich die besten Lautsprecher fürs Geld für DEINEN Geschmack sind. Die Direktversender leben nur deshalb so gut, weil der Kunde meist den eigenen Vergleich in der gleichen Preisklasse scheut. Das Lautsprecher dieser Preisklasse (egal von welchem Hersteller) 200€ Teufel Brüllwürfelsysteme glatt an die Wand spielt, versteht sich von selbst. Anstatt Teufel kannst du da jeden beliebigen Firmenname einsetzen. Hab Teufel nur exemplarisch verwendet weil sich die meisten da etwas drunter vorstellen können.

Spätestens beim Subwoofer solltest du dich dann wirklich abseits von nubert umschauen. Da gibts anderswo einfach mehr fürs Geld.

Dein Raum hat sicher 30m² oder mehr weil du so große Lautsprecher wie die 681er kaufen willst?
Warum willst du denn mit dem Center anfangen? Die Musik machen die beiden Hauptlautsprecher vorn.

Neuerungen kommen jetzt erstmal nicht in der nuBox Serie. Genaueres steht dazu im nuForum und wurde auch von Herrn Spiegler so gesagt.

Vor 3 Tagen erhielt Ich einen nuLetter und dort wurde der AW-443 und AW-993 vorgestellt. Mitlweweile findest Du beide bereits bei den Produkten. Mehr kommt da erstmal nicht.

Kannst also ganz beruhigt nach und nach kaufen bis Du alles zusammen hast. Wird aber trotzdem ganz schön teuer weil Du ja jedes mal Porto mitbezahlen musst. Gibt zwar eine Porto Obergrenze aber die wirst Du wohl nur bei den beiden 681er erreichen.

Du kannst abe rin der Zwischenzeit immer mal wieder bei den Lautsprecher Schnäppchen vorbei schauen. Das sind II. Wahl Artikel die billiger sind. Ich selbe rhabe eine 681 B&B dort gekauft und so 50,00 Euro gespart. Alleine durch diese Ersparnis hättest Du den Portobetrag wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit dem Center anfange, weil er der günstigste Lautsprecher ist und ich zur Zeit mit meinem aktuellen sehr unzufrieden bin. Jetzt hab ich halt die Hoffnung, dass mich der Nubert so dermaßen umhaut, dass ich die anderen auch bestellen möchte. Ja, andere Laustprecher habe ich mir auch schon angeschaut und gehört. Deshalb will ich jetzt mal Nubert probieren. Das mit der Raumgröße spielt im Moment keine so große Rolle, aber Platz ist da.

Zuerst den Center ? Kauf zuerst die beiden Fronts ! :)

Also ich besitze die 681 und wurde sie mittlerweile nicht mehr kaufen, sondern für das Geld lieber selbst bauen.

Da gibt es einfach viel mehr Klang fürs Geld. Darum verkaufe ich sie dieses Jahr noch und baue mir ein Pärchen Bluenote mit Etons.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Nubert das Nubox Set
2x 681
1x Center CS-411
4x Rears DS-301
1x AW-1000
1x Dspeaker Antimode 8033S-II
AVR Sony STR-DA5200ES

Ich kann nur Nubert Laustprecher empfehlen Nubox Serie, wie auch anderen Serien Nuline NuVero NuPro.
Das sind Laustprecher und Subwoofer, von klanglichen absolut hammerwahnsinn fürs geld bekommt topQualität Preis/Leistung ist bei Nubert auch sehr gut.
Es gibt viele Laustprecher andere mitbewerber die weit teuerer sind klanglich schlecher sind wie Nubert LS die weniger kosten.
Noch würde ich mal Nubert Technik Satt durchlesen das wird alles technisch erklärt und beschrieben warum Nubert Laustprecher besser sind wie die von Mitbewerber.

Die Nubert Subwoofer sind auch nur klasse, ich hatte mal AW-441, war sehr gut seit Aug2012 habe ich AW-1000 der große gibt bässe ab, da verstehe ich die bestnoten und andere User wie sie den loben und andere Nubert Subwoofer.

Auch bei Lautsprecher verstehe ich die Auszeichnungen und testiege, und anderen usern, es sind Top LS und Subwoofer.
Was Nubert da macht steckt jede menge entwicklungen dahinter, mit extreme aufwand.
Die Nubert entwickler arbeiten und verbessern ihre produnkte ständig, auch firmen intern.

Hast du jemals andere Lautsprecher gehört oder einfach "taub" gekauft?

Audioliebhaber schrieb:

Sony natürlich ... ;)

Bitte lest euch das ausführlich durch.

http://www.nubert.de/index.php?id=94
http://www.nubert.de/index.php?id=93

http://www.nubert.de/index.php?id=108
http://www.nubert.de/index.php?id=75
http://www.nubert.de/index.php?id=73
http://www.nubert.de/index.php?id=74
http://www.nubert.de/index.php?id=98

http://www.nubert.de/index.php?id=59 Techniksatt runterladen

http://www.nubert.de/index.php?id=60

http://www.nubert.de/index.php?id=253

Es wird alles genau erklärt.

Ich kann nur sagen Nubert Laustprecher und Subwoofer macht man nix falsch sind klanglich alle nur top.
Ich kann auch Nubox Serie empfehlen.

Ich habe schon gehört von Nubert vom Messlabor das manche entäuscht sind das kaum bässe die Subwoofer haben.
Er hat mir gesagt es liegt nicht an Nubert Subwoofern,sondern an den Räume.
Nubert Subwoofer sind technisch gewaltig ausgereift, wenn Räume das nicht können liegt es nicht an Subwoofer sondern eben an Räume.
Ich würde Nubert Subwoofer nicht schlecht machen gehören schon zu besten ist bei Lautsprechern ähnlich. Auf jedenfall ist sehr gute wahl wenn man sich von Nubert LS und Subwoofer kauf.

Ich bin nur hin und weg begeistert vom klang. Einfach nur Lautsprecher und Subwoofer kaufen und hinstellen genügt nicht. Man muss nicht noch auskennen und mit der aufstellen experimentieren auch mit einstellung erst dann enfaltet sich sehr guter klang. Das erklärt auch Nubert wie meinen Links zu finden ist.

Ich habe nur wenige andere Lautsprecher gehört.
Ich habe Sony Minianlage gehabt MHC-99AV und jetzt MHC-EC69 das sind die lautsprecher gut aber Nubert sind welten besser.
Als StandLS habe ich Heco Cantaro3 und Center Rears Bose Model100 gehört auch das ist Nubert besser.
Ich muss nicht groß vergleichen, Nubert LS und Subwoofer geben top Erwachsenen klang ab.
Sind Pegelfest, ausgewogen, und klangliche Bühne usw nur sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Preis der Nuberts gibt es einiges, was mindestens gleich gut und bei Selbstbau um Welten besser ist. Vor allem die Subs kann sind zwar gut, aber bei weitem nicht überragend.

Anscheinend wurde also einfach nur bestellt. :rolleyes:

Deine Nubert Überhöhung grenzt schon fast an religösen Eifer. :daumen: :freak:

Achso, bevor die Frage aufkommt, wieso ich welche besitze - ich mag die klangliche Abstimmung und habe vorher 1:1 probegehört (bestellt und dann zum Hifi Fachhandel geschleppt). Heute würde ich für die 1000€ lieber selbst bauen.

Als StandLS habe ich Heco Cantaro3 und Center Rears Bose Model100 gehört auch das ist Nubert besser.
Ich muss nicht groß vergleichen, Nubert LS und Subwoofer geben top Erwachsenen klang ab.
Dachte ich es mir doch.

Besser als Bose und einige Heco... DAS ist wahrlich kein Kunststück. Besonders im Falle der Bose.

Heco muss man aber stark differenzieren. Im Gegensatz zu Bose können die im hochpreisigen Segment gute Lautsprecher bauen. Bose produziert da immer noch den selben Schrott, wie für 300€.

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Noch würde ich mal Nubert Technik Satt durchlesen das wird alles technisch erklärt und beschrieben warum Nubert Laustprecher besser sind wie die von Mitbewerber.

Klar, und die anderen Hersteller sind alle zu dumm, um Boxen zu bauen. Und selbst wenn sie die selbstbeweihräuchernden Ergüsse auf der Nubert-Homepage gelesen hätten, würden sie immer noch im Trüben fischen und keine ordentliche Box bauen können.

In welcher verblendeten Welt lebst Du eigentlich? Nubert verbaut absolute Standard-Chassis, die längst kein High-End sind. Die entwicklen die Chassis nicht selbst, sondern bauen nur die Gehäuse drum herum und berechnen die Frequenzweichen dafür. Das können andere Hersteller genauso und z.T. sogar besser.
Nubert ist gut, aber es gibt immer Jemanden, der besser ist. Und selbst wenn aus rein objektiver Betrachtung mal eine Nubert rein messtechnisch mit anderen Boxen gleich wäre, dann bleibt immer noch die Frage des persönlichen Geschmacks.

Nehmen wir als Beispiel mal diesen Test. Dort sind die nuBox 311 und Mordaunt-Short Avant 902i mit der gleichen Punktzahl an der Spitze. Mir persönlich gefällt die 902i aber deutlich besser, weil sie nicht so kühl und emotionslos wirkt wie die nuBox und bei Jazz und Rock einfach peppiger klingt und dabei trotzdem nie aufdringlich wird.

Nubert kocht auch nur mit Wasser... ;)

Nubert verbaut absolute Standard-Chassis, die längst kein High-End sind.
Beispielsweise kommen die Hochtöner von Seas

http://www.seas.no/

Nubert kocht auch nur mit Wasser...
Eben. ;)

Wenn man weis, welche Technik verbaut ist, scheint das P/l garnicht mehr so gut. Keine Frage, klanglich sind die wirklich ordentlich, aber es gibt eben besseres, wenn man sich umschaut.

Audioliebhaber schrieb:
Wenn man weis, welche Technik verbaut ist, scheint das P/l garnicht mehr so gut.

Wobei das leider für fast alle Fertigboxen gilt. Nehmen wir die Phonar Veritas p7 als Beispiel. Afaik sind dort ein 20er Peerless-TT (ca. 80,-) und zwei 13er Peerless-TMT (je ca. 50,-) und ein Hochtöner aus der gleichen Preisklasse verbaut. Marktpreis der Box lag zuletzt bei ca. 1.500,- pro Stück! Und ich denke jeder kann sich ausrechnen, dass Gehäuse, Frequenzweiche etc. keine >1.200,- wert sind... ;)
Der Rest geht für Vertrieb/Gewinnspannen und Marketing drauf.

Audioliebhaber schrieb:
Beispielsweise kommen die Hochtöner von Seas

Ist bei Nubert nicht alles Peerless?
Also besser gesagt Tymphany, die haben Peerless geschluckt und inzwischen kommt alles aus China.
Klick

Immerhin wird kein großes Geheimnis daraus gemacht, dass die Bestückung nicht die hochwertigste ist. Wobei auch die Chinesen inzwischen ganz gute Chassis zusammenzimmern. Das Problem dort ist eher die Serienkonstanz/Qualitätskontrolle, weshalb da doch recht stark selektiert werden muss.
Im Angesicht dessen, was so manche Klitschen verbauen (keine Namensnennung hier, sonst fühlt sich am Ende irgendwer auf den Schlips getreten) und wie die sich das bezahlen lassen bekommt man bei Nubert (meistens) einen ganz guten Gegenwert für sein Geld.

Seas findet man eher in höherpreisigen Lautsprechern.

Also ich hatte mal einen der 681 Ht in der Hand und die sehen verdächtig nach Seas aus. ;)

Auf die Frage zum HT wird zwei, drei Seiten weiter eingegangen (also der Link von Ratterkiste).

Wundert sich hier jetzt echt jemand dass auch Nubert Teile aus China bezieht ?

B&W, nur mal als Beispiel, wird auch nicht das Gummi für ihre Sicken von selbstgepflanzten Kautschukpflanzen aus dem Hinterhof ihres Firmengeländes, handgepflückt verarbeiten ...

B&W ist gegen ELAC und Burmester auch noch "billig". Aber auch die kochen nur mit Wasser und solange auch diese super teuren Boxen nur Chassis mit Sicken und Gummi drinne haben ist auch da nur Made in China drinne. Dafür bezahlt man da denn aber auch für Silberkabel mit Schrumpfschlauch mit die in den Boxen sind. Jedenfalls bei den Burmester Lautsprechern.

Zurück
Oben