NUC für 4k und HD Audio (atmos/dtsx)

snyder81

Newbie
Hallo zusammen
ich habe vor mir einen nuc zuzulegen habe mir mal diesen hier raus gesucht NUC7i3BNH.

ich blicke da aber nicht mehr ganz durch.

Daher meine fragen.

Laufen sollte es am besten mit Win10 und als player Kodi bzw Kodi-Plex addon
Kann ich mit ihm ohne probleme 4k wiedergeben und das über hdmi weil habe noch was von displayport gelesen.

Und kann ich mit ihm alle Sonud formate bzw hd sound formate per passthrough an den avr weiter reichen.

MFG und danke schonmal

Für HDR mit Win10 und Kodi wirst du daber die DSPlayer version und Madvr brauchen und selbst dann ist es teilweise noch zickig.

Ja das ist absolut kein Problem. Der Intel NUC Baby Canyon ist mit einer Kaby Lake CPU ausgestattet, welche mit h.265 umgehen kann. Passthrough ist ebenfalls kein Problem. Ich habe einen älteren Intel NUC, da geht Passthrough inkl. Dolby Atmos (wird ja mit TrueHD oder DD+ transportiert) und DTS:X. Ich nutze dazu Kodi und PowerDVD, beides kein Problem.

Die Bemerkung von KenshiHH ist korrekt, wenn es ums Abspielen von HDR Inhalten mit Kodi geht.

ok super danke euch schonmal

ich hatte da noch was gelesen von das man den hdmi port flashen muss?
und muss ich sonst nox was beachten?
Win10 dann neusten treiber und kodi installieren?war das dann schon alles?

MFG
Ergänzung ()

Sorry noch eine Frage
Hab nun noch gelesen das viel der NUC6CAYH empfohlen wird und der würde auch alles können was ich gerne hätte.
Und ist auch ne Ecke günstiger.
Würde der auch reichen?

Du bekommst ne NV Shield TV, die all das kann für 166 Euro. Muss es unbedingt ein NUC NUC7i3BNH sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mein Problem.
Ein Nvidia Shield hab ich schon läuft meist auch ganz gut.
Aber jetzt kommt's
Wir hätten gerne ambilight mit Phillips hu
Das geht ja zb über ein Kodi Addon.
Nur ist es das das dass nur funktioniert wen in Kodi die hardwarebeschleunigung deaktiviert wird wegen der arm CPU.
Das Problem dürft bei dem nuc nicht sein.

Ja daran hatte ich auch schon gedacht habe aber leider keine Antwort gefunden ob das auch mit dem Philips hue System funktioniert.weil das würden wir schon gerne benutzen.
Und nein muss kein echtes sein.reicht schon wenn es die Farbe zum Bild wechselst.

die Geschichte mit dem RasPi und dem Splitter dürfte jeden 4K HDCP2.2 Content blocken, aber wenn man eh nur geklaute Sachen hat...

wie das bei Kodi aussieht (mit dem illegalen Kram usw.) weiß ich nicht.
ich habe noch einen uralten Haswell NUC i5, aber damit kann ich mir mit dem Enigma2 PVR und HUE Plugin die Sachen von der Vu+ ansehen und habe ein "Nachbau Ambilight"

Edit:

was meinst du mit HDMI Flash beim NUC? Wozu?

Zurück
Oben