Nützliche Telegram Bots für Kleinstadt Community gesucht

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hey Leute,

ich habe eine kleine Telegram Community (Gruppe mit verschiedenen Topics) für unsere Kleinstadt gegründet und möchte diese zum Teil durch Bots mit Leben füllen..

Momentan habe ich Rose und einen Feed Reader Bot (für News aus der Gegend).

Was ich gerne hätte, woran ich aber bisher gescheitert bin:

  • Bot, der täglich die Wettervorhersage postet
  • Bot, der die Beiträge einer nicht öffentlichen Facebook Gruppe postet
  • Bot, der eBay Kleinanzeigen aus der Gegend verlinkt

Weiterhin bin ich für weitere Bots offen, die unsere Community bereichern könnten, habt ihr da vielleicht Ideen?

Hat vielleicht selber jemand so eine Community am Laufen und generell Ideen für Topics?

Vielen Dank :)
 
Sorry.
Aber exakt das was Du mit Botunterstützung in Deiner Gruppe unterbringen willst wäre das was mich nicht im geringsten interessieren würde.

Frag doch einfach was Deine Gruppenmitglieder wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Fujiyama, wupi und 2 andere
GlockMane88 schrieb:
Bot, der die Beiträge einer nicht öffentlichen Facebook Gruppe postet
mhhhh man sollte solche Dinge schon respektieren oder biste eine "Tratschtante"
 
Zuletzt bearbeitet: (Typofixx)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Geht einfach um die Partnergruppe auf Facebook, da nicht alle Telegram haben, hätte aber gern alles im Telegram.. Also in der Facebook-Gruppe bin ich auch Admin.. Immer diese Unterstellungen :evillol:
 
GlockMane88 schrieb:
Also in der Facebook-Gruppe bin ich auch Admin
Ein irritierendes Selbstverständniss, warum sollte sich denn per Default daraus irgendein Recht für Dich zur Öffnung des "geschlossene" Raums ergeben ....als IT Fuzzi eine Bank darf ich mir auch kein Geld überweisen oder die Mails anderer Menschen verteilen.

Die Nutzer müssen dem schon nachvollziehbar zustimmen.
Besser als Opt-In zB durch eine neue Gruppe und nicht OPT-Out aka wer nicht geht hat tzgestimmt.
Dafür wurde die DVGSO geschaffen - sichere Umgang mit den Daten Dritter durch Vierte.
 
Du kannst innerhalb der Gruppe auf ganz einfach ohne Probleme auf die FB Gruppe verweisen oder sonst wohin.
Erstelle eine Kategorie für die Kleinanzeigen und lass die Mitglieder dort ihr Angebote selber einstellen.
 
Zurück
Oben