Nuline 32 + ATM + AMP oder auf NuPro A-300 warten?

Notebookfjunkie

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
29
Hallo.

Ich möchte mein einfaches Logitech-System gegen ein reines Stereosystem eintauschen. Zurerst hatte ich an die kürze erscheinende NuPro A-300 gedacht.

Bei einem Kollegen habe ich jetzt jedoch die Nuline 32 gehört und war begeistert. Diese ist zurzeit auch im Angebot bei Nubert und mit ATM und Stereo-Receiver (Yamaha R-S700) würde ich etwa auf den selben Endpreis kommen.

Was meint ihr? Wovon hätte ich jetzt für den Schreibtisch ersteinmal mehr? Wenn ich nächstes jahr von zuhause ausziehe würde ich die LS auch gerne im Wohnzimmer einsetzen. Wäre dann die klassische Lösung vorteilhafter?

Alternativ zur Nuline würde ich sonst auch über die NuBox 381 nachdenken wobei die natürlich auf den Schreibtisch eigentlich ein nogo ist.
 
Hallo,

hier ist Probehören angesagt.
Wenn du die LS später im Wohnzimmer einsetzen willst würde ich zur Nuline 32 raten.
Kannst du dir die Nuline vielleicht leihen und bei dir auf dem Schreibtisch anhören?

Viele Grüße
 
Sehe ich das richtig, dass du Lautsprecher gehört hast, die (selbstverständlich) besser als dein Logitech System sind, und dass du dir diese nun, ohne überhaupt mal Alternativen gehört zu haben, zulegen willst?

Es gibt nicht nur Nubert (auch wenn einige hier im Forum sich so benehmen).
 
also das 2 nubox 381 ungeneigt fürn schreibtisch wären, ist nen gerücht. ich habe selbst 2 nach probehören hier nun stehen.
 
Das Problem mit Nubert ist halt das die Lautsprecher für so manchen,ähnlich wie Apple,ein rotes Tuch sind.

Sicher gibts andere gute Hersteller,wenn aber jemand explizit danach fragt wird immer erst versucht ihm das auszureden,anstatt gelten zu lassen das dem TE auch nach einem Probe hören diese gefallen.

Dann gibts noch die Fraktion die dann alles schlecht reden und nur die Lautsprecher die sie dann selbst verkaufen in den Himmel heben.
 
man kann dir hier eigentlich nur eine Empfehlung geben: Probe hören!
bestellt dir die Nubert 32, (eventuelle auch die Nuline 32 + ATM + AMP), aber auch andere Near-Field der Preisklasse bei Thomann
http://www.thomann.de/de/search.htm...10=&wgfid8=7111&wgf7111=&wgfid9=7112&wgf7112=

dann hast du 30 Tage Zeit alles mögliche anzuhören und zu testen was dir am besten passt. was sich dazu empfielt ist eine extra Soundkarte, weil die "Audio-Kette" sollte schon in etwa gleich gut sein.
 
Das Problem mit Nubert ist halt das die Lautsprecher für so manchen,ähnlich wie Apple, das non plus ultra sind.
Sicher die anderen machen auch so Dinger die Ton Produzieren aber Nubert ist nunmal Nubert.... ;)


Falls du bisher keine anderen vernünftigen LS gehört hast solltest du dich etwas auf dem markt umsehen gerade wenn man 700 flocken (incl ATM) in zwei Regal LS pumpen will sollte man doch etwas vergleichen
 
Die Frage ist ja, warum er danach fragt. Wenn er bisher nur Nubert (als vernünftigen LS) gehört hat, sollte er sich meiner Meinung nach ebenfalls mal Alternativen in gleicher Preisklasse anhören.
Es geht nicht darum, ob Nubert gut/schlecht/wie auch immer ist, sondern ob sie für ihn persönlich im Vergleich zu anderen LS die richtige Wahl sind.

Nicht soviel schwarz/weiß denken!
 
Warum soll ich mich nach anderen Lautsprechern umhören wenn mir doch die jetzigen gefallen?

Nur weil irgendwer sagt das es besserer gibt?

Die gibts immer.

Wenn ich dir Nuberts empfehle dann mach ich das aus dem Grund weil ich dabei aus meiner Erfahrung sprechen kann,und versuche nicht jemandem einen anderen Hersteller auszureden.
 
macht hier auch keiner denn guter Klang ist mehr als nur subjektiv,

Bei nem paar schuhe kaufe ich das erst beste was mir gefällt aber wenn ich 700 Steine auf den tisch legen soll schau ich mir doch mehr als nur eine modell an.
 
Feudalus schrieb:
Warum soll ich mich nach anderen Lautsprechern umhören wenn mir doch die jetzigen gefallen?
Weil nach einem Umstieg von Logitech so ziemlich alle Boxen ein WOW-Erlebnis erzeugen.
Eventuell gefallen ihm Behringer-Boxen (oder jeder x-beliebige Hersteller) nochmals wesentlich besser, deswegen sollte man schon vergleichen wenn man 700 Euro in die Hand nimmt.
 
@ BobderBagger,

Du nicht,es gibt aber so ein,zwei die Ihre Empfehlungen für das gelbe vom Ei halten.

Ich hab übrigens nur 500 Steine für meine 381er samt ATM hingelegt.
 
Wenn sie später ins Wohnzimmer sollen und du dort mehrere Quellen anschließen willst, dann solltest du lieber passive + AVR kaufen.
 
Feudalus schrieb:
Warum soll ich mich nach anderen Lautsprechern umhören wenn mir doch die jetzigen gefallen?

Nur weil irgendwer sagt das es besserer gibt?

Die gibts immer.

Es ist toll, dass sie dir gefallen.
Deine Empfehlungen sind unter diesem Aspekt aber sehr subjektiv/egoistisch.
Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Wenn die Dinger für dich persönlich in der Preisklasse das beste sind, ist das toll für dich, dass du sie gefunden hast. Für ihn ist das aber mölicherweise anders!
 
ja da sind ja auch sowohl die LS als auch die ATM günstiger als die Nuline.
Aber ist der TE damit genauso zufrieden ? wer weis vlt. gefällt ihm ja auch paar chronos für 300euro oder er hört eine KEF/Elac die ihm besser zusagen oder einen der 1000 anderen guten Hersteller die es so gibt. Das budget ist für einen Ragal LS schon mehr als ordentlich und die Auswahl gigantisch.

Zum Thema AVR, da könntest du Probleme mit den ATM Modulen bekommen. Denn entweder kannst du die dinger garnicht auftrennen oder musst dir was zurecht löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso egoistisch?
Ich hab doch nix davon wenn jemand auf meinen Rat hört.
 
Woher sollen wir das wissen?

Ich persönlich würde z.B. niemandem ein ATM in Verbindung mit einem Nubert-Speaker empfehlen, wenn ohnehin bald eine komplette Änderung der Wohnverhältnisse geplant ist (Zitat TE: "Wenn ich nächstes jahr von zuhause ausziehe"). Das ATM ist in meinen Augen völlig überteuert und hat halt einen sehr begrenzten Einsatzbereich (Stereo-System mit der Problematik, keine größeren Speaker aus der gleichen Serie stellen zu können bei gleichzeitiger Überzeugung für genau dieses Lautsprecherprodukt und unter Verzicht auf mögliche Maximalpegel).

Daher denke ich auch, dass der TE erst einmal die o.g. Empfehlungen im direkten Vergleich zu den (beim Kumpel vorhandenen) Nubert hören sollte. Erst wenn er dann immer noch davon überzeugt ist, dass Nubert für ihn erste Wahl ist, können wir weiter reden.
Meine erste Wahl wäre es jedenfalls nicht. ;)
 
Zurück
Oben