Num-Lock funktioniert nach der Anmeldung nicht "Toschiba Satellite Notebook mit W8.1"

BOB52

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
121
Gelöst:Num-Lock funktioniert nach der Anmeldung nicht

Hey,
ich habe folgendes Problem mit dem Notebook von einem Kumpel.
Der Num Lock funktioniert nicht, bei der Anmeldung ist er noch nutzbar danach nicht mehr.
Ich kann ihn zwar drücken und die LED leuchtet aber es passiert nichts (bzw. beim Drücken der Ziffer 5 wird zB. in Word irgend eine Funktion ausgeführt, so das der Cursor in die Mitte des Blattes springt). Beim Anmelden tritt das Problem nicht auf, deshalb hatte ich zu erst die Einstellungen der Reg. überprüft. Da dort alles Korrekt war, habe ich den Aktuellsten Toschiba Treiber installiert und mit den anderen Einstellungen von der Windowssystemsteuerung experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den Num-Lock über die Tastatur deaktiviere und dann über die Bildschirmtastatur wieder Aktiviere der Ziffernblock einwandfrei Funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich, um dieses Problem zu lösen?

System: Toshiba Satellite C70D-A-11D inkl. Update auf W8.1

Problem gelöst: Die Tastaturmaus war aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:

wesch2000

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.248
du kannst im bios die belegung der funktionstasten einstellen (normal f1...f12 oder spezialfunktionen)
 

BOB52

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
121
Das habe ich zu Anfang auch gedacht aber das war nicht das Problem.
 

wesch2000

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.248
ich habe auch ein tosh, aber es ist absoluter schrott und es gibt jede menge müll dazu.
vllt ist das, das problem: Function Key Utility
 
Top