Num-Lock funktioniert nach der Anmeldung nicht "Toschiba Satellite Notebook mit W8.1"

BOB52

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
153
Gelöst:Num-Lock funktioniert nach der Anmeldung nicht

Hey,
ich habe folgendes Problem mit dem Notebook von einem Kumpel.
Der Num Lock funktioniert nicht, bei der Anmeldung ist er noch nutzbar danach nicht mehr.
Ich kann ihn zwar drücken und die LED leuchtet aber es passiert nichts (bzw. beim Drücken der Ziffer 5 wird zB. in Word irgend eine Funktion ausgeführt, so das der Cursor in die Mitte des Blattes springt). Beim Anmelden tritt das Problem nicht auf, deshalb hatte ich zu erst die Einstellungen der Reg. überprüft. Da dort alles Korrekt war, habe ich den Aktuellsten Toschiba Treiber installiert und mit den anderen Einstellungen von der Windowssystemsteuerung experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den Num-Lock über die Tastatur deaktiviere und dann über die Bildschirmtastatur wieder Aktiviere der Ziffernblock einwandfrei Funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich, um dieses Problem zu lösen?

System: Toshiba Satellite C70D-A-11D inkl. Update auf W8.1

Problem gelöst: Die Tastaturmaus war aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst im bios die belegung der funktionstasten einstellen (normal f1...f12 oder spezialfunktionen)
 
Das habe ich zu Anfang auch gedacht aber das war nicht das Problem.
 
ich habe auch ein tosh, aber es ist absoluter schrott und es gibt jede menge müll dazu.
vllt ist das, das problem: Function Key Utility
 
Zurück
Oben