crystaLity
Cadet 4th Year
"Auffällig ist, dass von den vier uns vorliegenden Karten nur die Platinum-Version einen kleinen schwarzen Aluminium-Kühlkörper besitzt. Auf Anfrage teilte Creative uns mit, dass es sich um Karten verschiedener Produktionslinien handle. Man habe die Produktion aufgrund der hohen Nachfrage leicht abändern müssen, um eine hohe Verfügbarkeit der Karten garantieren zu können. Es werden nun Chips auf den Karten verbaut, die eine bessere Kühlung erfordern, um bei optimaler Temperatur arbeiten zu können. Mit anderen Worten: die vorliegende X-Fi Platinum stammt aus der neuen Produktion, während es sich bei den anderen drei um Karten der ersten „Generation“ handelt. Bis auf die höhere Temperatur unterscheiden sich die Chips jedoch nicht."
-Aus CB X-Fi Test, ich möchte sichergern das ich keine alte x-fi karte angedreht bekomme daher würde ich gerne die nummer für die neueren modelle wissen, die mit einem kühlkörper kommen.
Vielen dank schon im vorraus.
-Aus CB X-Fi Test, ich möchte sichergern das ich keine alte x-fi karte angedreht bekomme daher würde ich gerne die nummer für die neueren modelle wissen, die mit einem kühlkörper kommen.
Vielen dank schon im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: