Nummern während eines Gesprächs mit automatischer Ansage wählen

psYcho-edgE

Admiral
Hallo CB,

ich hab ne kleine Frage was mein Android Gerät angeht. Ist mir heute passiert und hat mich deswegen 1€ gekostet weil ich auf eine Telefonzelle wechseln musste:

Wer kennt es nicht, Auskünfte von Verkehrsbetrieben und ihre automatischen Ansagen. Ich mir also angehört welche Nummer ich wählen soll um mit dem verbunden zu werden, zu dem ich hinwill. Nur blöd dass bei meinem Anruf zwar das Wählfeld aufkam, die Nummer die ich eingegeben habe jedoch nicht sofort angenommen wurde und ich keine Auswahlmöglichkeiten außer diversen Lausprechereinstellungen, Konferenzanruf, auflegen, etc. hatte. Es hat einfach nur die Zahlen die ich ein getippt habe aufgereiht und nachdem ich aufgelegt habe, konnte ich die getippte Nummer (ein paar Einsen, ich sollte ja die Eins drücken...) nehmen und anrufen, mehr nicht.

Gibt es diese Funktion, die man zugegebenermaßen sehr selten braucht, eigentlich überhaupt bei Android? Liegt das an meiner Custom-ROM? Oder hab ich nur was falsch gemacht? :p

Hier mein Gerät:
Sony Z1 Compact
Cyanogenmod Snapshot M11

Jemand 'ne Idee? Wäre sehr verbunden (im Gegensatz zu vorhin ;)).
~psY

Hi,

wieso gehst du nicht einfach auf den Startschirm zurück und startest deine Kontakte-App und trägst die Nummer da ein? Oder verstehe ich dein Problem falsch?

VG,
Mad

normal sollte es gehen bei meinem Huawei zb. kann mann während eines anrufes das Tastenfeld wieder holen und dann die zahlen drücken . Allerdings läuft da noch eine 4.1.2 orginal Rom .

Das funktioniert definitiv in Android. Auch mit Custom Roms( Vielleicht hast du einen Fehler im Rom gefunden ? ). Hab ich schon oft genutzt. Normalerweise geht es kurz nach eintippen einer weiteren Ziffer zur Durchwahlnummer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

wieso gehst du nicht einfach auf den Startschirm zurück und startest deine Kontakte-App und trägst die Nummer da ein? Oder verstehe ich dein Problem falsch?

VG,
Mad

Falsch verstanden ;) Ich will während des Anrufs, da die automatische Bandansage eine Eingabe von mir fordert, eine Nummer eintippen. Das geht auch, nur wird diese nicht übermittelt

Chrischek schrieb:
normal sollte es gehen bei meinem Huawei zb. kann mann während eines anrufes das Tastenfeld wieder holen und dann die zahlen drücken . Allerdings läuft da noch eine 4.1.2 orginal Rom .

Das Tastenfeld kriege ich, nur passiert halt nichts, wenn ich ne Zahl eingebe.

zelect0r schrieb:
Vielleicht ist in der telefon App eine bestimmte Option namens MFV oder DTMF deaktiviert.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mehrfrequenzwahlverfahren&redirect=no

Oder ich habe es falsch verstanden, es geht doch um diese Menus die man mit Ziffern anwählt oder?

Haste richtig verstanden. Die Einstellung gibt es nur leider nicht in den Optionen (oder ich bin zu blöd sie zu finden :D)

Hi,

dann ist aber entweder etwas defekt oder falsch eingestellt. Tonwahl Eingaben ("drücken sie die eins, wenn..." ) gehen normal in jeden Fall.

VG,
Mad

Also bei mir funktioniert es (s4).
Scheint wohl mit CM in Verbindung zu stehen, aber Sony Z1 spezifisch.

Hi,

genau deswegen bin ich heilfroh dank meinem Nexus 5 nicht mehr mit irgendwelchen Custom ROMs und deren Krankheiten rumkämpfen zu müssen...

VG,
Mad

Jeder wie er will. Ich kann auf das ein oder andere verzichten, wenn ich weiß das es gefixxt wird. Und wenn an etwas Täglich entwickelt wird, dann sei es den Entwicklern auch verziehen, das sich hier und da mal ein Fehler ein schleicht. Es sind auch nur Menschen. Jedenfalls kommen mir weder Google Roms noch Samsung Roms auf meine Geräte.
Samsung geht echt gar nicht, mit ihren vorinstallierten Apps.
Das Google Rom mit Vanilla war schon Recht OK, aber auch da war ich es irgendwann leid die ganzen vorinstallierten Google Dienste zu deaktivieren.

Hab CM11 auch auf dem Nexus 7.

Und ohne Root Rechte geht auf dem Android garnichts. Das habe ich damals schon sehr schnell auf meinem ersten Android festgestellt. GT-i7500 mit Android 1.5

Zuletzt bearbeitet:
Also die Option scheint es im CM nicht mehr zu geben.
Versuche es doch mal mit aktivierten Wahltastentönen.

Zurück
Oben